Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G673Vi-2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:11:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G673Vi-2

    







BID = 411125

neblb

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Wohnort: Obersöchering
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G673Vi-2
S - Nummer : 19/17806668
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

Hab da mit einer Miele G673Vi-2 (19/17806668) Spülmaschine ein Problem. Es war vor ca. einem dreiviertelten Jahr. Da hab ich schon mal die Wassertasche ausgebaut und komplett gereinigt, bzw. entkalkt. Damals war schon das Problem, daß das Geschirr nicht richtig sauber geworden ist. Man hat es auch an der Wassertasche gesehen. Am Anfang, wenn Sie gefüllt wird ist nicht die ganze Tasche vollgelaufen. Nach der Reinigung hat alles wieder einwandfrei geklappt, bis jetzt. Jetzt hab ich die gleichen Effekte wieder. Geschirr nicht richtig sauber, weiße Flecken und manchmal wie so ein "Schmutzfilm", "Fettfilm". Auf den Messern sieht man das extrem. Hängt vom Verschmutzungsgrad des Geschirrs ab. Kann es sein, daß die Wassertasche wieder verkalkt, bzw. verstopft ist? Das nach schon so kurzer Zeit? Ist auch bei dieser Spülmaschiene dieser Riffelschlauch vorhanden. Ich kann mich errinnern, daß ich vor einen dreiviertelten Jahr diesen Schlauch vergeblich gesucht habe. Hatte damals für einen andere Spülmaschiene (Miele) ein paar Fotos mit Erklärungen gefunden. Hat jemand zu einer Miele was ähnliches?
Ich hab mal die Spülmaschiene unterm Laufen geöffnet. Kann mir jemand sagen, wie viel Wasser da drin sein soll? Ich glaub nämlich daß es zu wenig ist. Die Heizstäbe im Bodenbereich sind nämlich nur ca. bis zur Hälfte im Wasser. Sollte so ein Heizstab für beste Leistung nicht ganz unter Wasser sein?

Wäre über einen Tip dankbar. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Bernhard Nebl

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411137

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Bernhard,

der vorgeschriebene Wasserstand wird in der Gebrauchsanweisung beschrieben: (Auszug siehe Bild)
Wenn Du selber keine Gebrauchsanweisung mehr hast oder findest, kannst Du über die Miele Homepage, im Bereich "Service", eine herunterladen oder bestellen.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411145

neblb

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Wohnort: Obersöchering

Hi Gilb,

danke für die Info. In meiner Bedienungsanleitung ist diese Seite nicht drin, hab nochmals alles durchgeschaut. Habs auf jedenfall nach Deinem Auszug geprüft, passt. Was könnte es noch sein? Gibts bei der Miele den gleichen Riffelschlauch wie bei der Siemens? Ich schätze, ich werd nicht drum rumkommen, das Teil auseinanderzubauen und mir alles anzuschauen, oder? Am besten wieder die Wassertasche auf Verstopfung oder Verkalkung prüfen, oder?

VG und Danke für die Hilfe

Bernhard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411148

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Bernhard,

den "Riffelschlauch" gibt es bei der Miele nicht.

Zeigt deine SpüMa denn eine Fehlermeldung an?
Blinken LEDs, bricht das Programm ab, ist das Programm schneller fertig als früher?
Heizt sie überhaupt noch, ist das Geschirr beim Programmende heiß, dass man es nicht mehr anfassen kann?

Benutzt Du Spülmaschinen-Reiniger in Pulverform oder Tabs?
Ist das Mittel auch noch frisch (eine geöffnete Packung bleibt nur wenige Wochen frisch und muss kühl und trocken, möglichst luftdicht verschlossen gelagert werden).

MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411154

neblb

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Wohnort: Obersöchering

Hallo Gilb,

also die SpüMa gibt keine Fehlermeldung aus, keine LED's blinken und rein vom Programmablauf denke ich, daß sie genauso lange braucht. Geschirr ist heiß, wenn man es am Ende ausräumt, also Heizung läuft auch.

Wir benutzen Tabs, also ist das Problem mit einer offenen Packung auch nicht da. Spülmaschinenreiniger wird eigentlich auch regelmäßig alles 2 Monate benützt. Ich probier jetzt nochmal so einen Industriellen Fettlöser... Ist für so Industrie-Spülmaschienen gedacht. Laß es einfach mal 2-3mal durchlaufen, vielleicht bringts was.

Irgendwie schauts einfach danach aus, als ob das Ganze Geschirr mit einer dünnen Fett-, oder Irgenwas-Schicht überzogen ist. Irgendwie ähnlich, als ich damals die Wassertasche gereinigt habe. Da sind nicht mehr alle Kammern (über diesen Wahlschalter) vollgelaufen

VG

Bernhard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411160

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

OK, Bernhard,

mit Reiniger meinte ich nicht einen Maschinenreiniger, sondern das (übliche) Spülpulver.
Dieses hat sich in vielen Tests als besser bewiesen.

Wie ist denn die örtliche Wasserhärte bei Euch am Wohnort?
Ist die Maschine auch darauf, nach Gebrauchsanweisung, programmiert?
Ist demnach Salzverbrauch festzustellen (meldet sich die "Salzleuchte" regelmässig)?
Ist es denkbar, dass versehentlich statt Salz, mal Spülpulver in den Salzvorratsbehälter des Enthärters eingefüllt wurde?

Sind alle Sprüharme frei beweglich und deren Düsen sauber?
Dreht sich auch der untere Sprüharm (Mal dessen Position vorm Programmstart merken und nach ein paar Minuten immer mal wieder die Gerätetür öffnen und nachprüfen)?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411175

neblb

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Wohnort: Obersöchering

Hallo Gilb,

mit dem Reiniger war mir schon klar, es werden Tabs verwendet... Ich meinte nur, Maschinenreiniger wird auch regelmäßig verwendet. Soll ja zwecks säubern der Maschine, bzw. der Schläuche ganz gut sein...

Wasserhärte hab ich nach angaben vom Wasserwirtschaftsamt eingestellt und überprüft... passt. Am Salzverbrauch ist eigentlich nix ungewöhnlich, muß ca. jeden Monat auffüllen.
Daß mal Spülpulver hineinkam kann eigentlich nicht sein.

Alle Arme und auch die Düsen sind sauber und Drehen sich. Wenn man schnell aufmacht, kann man sie noch drehen sehen...

Filter im Wasserzulauf ist auch OK, Eimertest meiner Meinung auch, Kommt a schöner "Wasserstrahl" aus'm Eckventil.

VG und Danke

Bernhard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411292

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Bernhard,

dann bleibt eigentlich nur das Spülmittel (die Reiniger-Tabs) als Ursache übrig.
Probiere doch einfach mal ein frisches Paket und nimm möglichst Pulver.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411298

neblb

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Wohnort: Obersöchering

Alles klar, ich werd das mal probieren und berichten.

Vielen Dank.


Bernhard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415155

neblb

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Wohnort: Obersöchering

Hallo Gilb,

ich bins wieder, ich hab leider nix gefunden. Pulver bringt irgendwie auch keine Verbesserung. Ich hab jetzt noch mit einen Bekannten gesprochen, der meint, wenn die Heizstäbe weiß sind, dann ist was mit der Enthärtungsanlage. Was meinst Du? kann es wirklich sein? Kann man sowas überprüfen? Wenn jetzt wirklich was damit ist, rentiert sich das überhaupt? Ich schätze die Ersatzteile kosten ein bißchen was...


VG

Bernhard

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922559   Heute : 7461    Gestern : 9237    Online : 685        18.4.2024    21:11
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0268669128418