Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G670

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:49:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G670

Fehler gefunden    







BID = 385879

miniulmer

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Schwenningen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G670
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

erst einmal Danke, dass es solch ein Forum gibt, es hat mir schon vor 2 Wochen mit der gleichen Maschine geholfen. Dort war die Wassereinlaufzeit zu kurz und die Programme sind deshalb nicht gelaufen.

Nun habe ich mit dem Geschirrspüler ein neues Problem.
Er läuft überhaupt nicht mehr! Es kommt kein Wasser in den Geschirrspüler. Wenn ich beim Wasserziehen die Türe öffne hört man nur ein Sauggeräusch.
Ich in der Gebrauchsanweisung alles unter "Reinigung und Pflege" durchgearbeitet. Auch im Aquastop habe ich das Sieb kontrolliert, das ist aber sauber.
Ich tippe auf einen defekt im Aquastop?
Was meint Ihr? Kann man den Aquastop so einfach auswechseln?

Danke im voraus
miniulmer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385893

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Miniulmer,

Zitat :
Dort war die Wassereinlaufzeit zu kurz und die Programme sind deshalb nicht gelaufen.

Mach mal bitte vorab den Eimertest
und stell den ermittelten Wert in l/min uns hier rein.

Zitat :
hört man nur ein Sauggeräusch.

Wenn gleich zu Startbeginn die Ablaufpumpe länger als 1`läuft prüf mal ab, ob in der Bodenwanne -unter dem Spülraum- (etwas) Wasser steht.
Der dort verbaute und dann aktivierte Schwimmerschalter schaltet die Ablaufpumpe auf "Dauerein".
Vor dem entfernen der Sockelblende ist der Netzstecker zu ziehen!

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386026

miniulmer

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Schwenningen

Hallo alle zusammen,

wie Jürgen vorgeschlagen hat, habe ich den Eimertest gemacht,
Es ist ein WPS montiert, deshalb habe ich das Ventil mit einem Schlauch verlängert und in einen Eimer laufen lassen

19 l/min Spuckt der Hahn aus! Das sollte in Ordnung sein.


Unten in der Maschine ist nur noch ein kleines bischen Wasser. Es ist aber so, wie Jürgen beschrieben hat, wenn ich die Maschine anschalte läuft sofort eine Pumpe. Ich kenn mich mit dem Gerät zu wenig aus, aber ich vermute, dass ist die Ablaufpumpe. Der Wassereinlauf (Wasserziehen) wird doch wohl mit dem Wasserdruck und er Zuflussmenge (19 l/min) geschehen.
Wenn es der Schwimmerschalter ist, wo wäre der und wie kann ich den kontrollieren.

Im voraus schon Danke für Eure Antworten

Miniulmer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386067

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Miniulmer,

kontrolliere doch bitte mal den Schwimmerschalter, der die Bodenwanne auf Feuchtigkeit abtastet.
Es ist das graue Teil mit den 2 roten Leitungen.
Darin ist eine Styroporscheibe, die einen Mikroschalter betätigt.
Mitunter verziehen sich diese Styroporscheiben und signalisieren Wasser, bei trockener Bodenwanne.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386445

miniulmer

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Schwenningen

Hallo,

ich habe den WPS wieder montiert und nur mal so "Kalt Vorspülen" gewählt und wieder eingeschaltet. Stellt Euch vor, das Ding läuft wieder. Ich bin mir sicher, dass damit das Problem nicht behoben ist! Sie wird wohl nur vorübergehend funktionieren. Aber ich habe im Moment einfach keine Zeit um mich um die Spülmaschine zu kümmern.
Wenn ich die Bodenwanne kontrolliert habe werde ich mich wieder mit Ergebnissen melden.

Danke schon mal
miniulmer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418913

miniulmer

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Schwenningen

Hallo zusammen,

nun sind 4 Monate vergangen, seit meinem letzten Posting. Nun möchte ich meinem Versprechen nachkommen und über den aktuellen Stand berichten.
Die Sockelblende war seit November 2006 demontiert und die Maschine läuft seit meinem letzten eintrag absolut zuverlässig und problemlos. Gestern habe ich noch den Schwimmerschalter kontrolliert, der ist wie neu das Styropor ist nicht verzogen!
Was mich beunruhigt ist: "Ich weiß nicht warum die Maschine uns kurzzeitig im Stich gelassen hat!"
Nun habe ich eben alles wieder eingebaut und verblendet.
Ich möchte mich für Eure Mithilfe bedanken und hoffe wieder auf Hilfe aus dem Forum beim nächsten Problem, dass bestimmt kommen wird.

Danke miniulmer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418945

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Miniulmer,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Besser spät, als nie.

Evtl. hatte der Schwimmerschalter sich verkantet?

Schön, dass deine Maschine wieder funktioniert.
Wenn Du keine Fragen mehr in der Sache hast,
deine Maschine die nächsten paar Testläufe
ohne Mucken übersteht, kannst Du das Thema
hier beenden, indem Du auf die entsprechende
Schaltfläche unter dem letzten Beitrag klickst.
Dort ist auch eine Möglichkeit, sich (kostenlos!)
zu bedanken.
Viel Freude noch, mit der guten Miele.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb


_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420029

miniulmer

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Schwenningen

Also,

nach mehreren Spülgängen, kann ich nun den Beitrag abschließen.

Danke nochmal
miniulmer

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924281   Heute : 773    Gestern : 8415    Online : 577        19.4.2024    5:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0516557693481