Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G540 De Luxe

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:36:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G540 De Luxe

Fehler gefunden    







BID = 76511

b.l.u.e.

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G540 De Luxe
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Er bleibt in zwei Programmstufen hängen und es scheint so, als ob er kein Wasser mehr aufheizen würde.
Wer kann mir helfen???

Gruss
Mario

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76528

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Mario,

Zitat :
es scheint so, als ob er kein Wasser mehr aufheizen würde.

Nach dem Wasserziehen schaltet die UP ein und der Heizungsdruckschalter gibt die Heizung frei.
Der Druckschalter kann auch nicht schalten, wenn zu wenig Wasser gezogen wurde.
Ich gehe davon aus, dass die UP nach dem Wasserziehen anläuft.
Schalte mal nach dem Wasserziehen die Maschine aus und prüfe den Wasserstand im Spülraum. Der sollte ca. 1cm unter den Heizstäben sein.
Wenn ja den Heizungsdruckschalter prüfen.
Wenn nein, Eimertest und Sieb im Zulaufschlauch prüfen.
Viel Erfolg und melde zurück!

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77507

b.l.u.e.

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo Jürgen,

nach kurzer Suche im Forum habe ich den gleichen Fehler bei einer anderen Maschine gefunden. Habe daraufhin die Fehlerursache dieser Maschine bei meiner überprüft, und siehe da, gleich gefunden. Es war ein Kabelbruch.

Dieses Forum ist echt Klasse!!! Es hat mich viel Zeit und Geld gespart. Weiter so!!!

Gruß
Mario

Erklärung von Abkürzungen

BID = 198459

fpg

Gerade angekommen


Beiträge: 3


moin,
.... kann mir mal jemand zu diesem thema weiterhelfen

meine miele hat das selbe problem und ich hab mir schon die programmeinheit vorgenommen, gereinigt und neu abgeschmiert... aber so richtig besser gehts ihr trotzdem nicht ...

der fpg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fpg am 22 Mai 2005 11:27 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 198489

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Hallo Fpg,
bitte eröffne mit Deinen Daten zur Maschine, Kenntnisse u. Meßgeräte einen neuen Thread.

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922276   Heute : 7178    Gestern : 9237    Online : 531        18.4.2024    20:36
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0254001617432