Miele SpüMa DeLuxe G 540 U

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:08:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Miele DeLuxe G 540 U

    







BID = 83506

Bullwinkle

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : DeLuxe G 540 U
S - Nummer : 2523590
______________________

Hallo

vor einiger Zeit hat meine Miels Spülmaschinen
Miele DeLuxe G 540 vom einen auf den anderen Tag einfach
so den Geist aufgegeben.

Sie pumpt wasser in sich Hinein und auch wieder raus
-> Laugenpumpe scheint ok.

Mein Vater hat auch die Druckdose geprüft und sie
für funktionstüchtig befunden

Allerdings scheint die Umwälzpumpe nicht zu wollen.
Wenn das Programm durchläuft tritt dann wenn die Maschine
eigentlich spülen sollte nur schweigen ein.
Sie klickt dann nur noch vor sich hin.

Was kann ich jetzt noch tun.
Weiss jemand wo das Problem liegen könnte?

Ich währe für jeden Rat extrem dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Niels

Erklärung von Abkürzungen

BID = 83531

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Niels,

Zitat :
Allerdings scheint die Umwälzpumpe nicht zu wollen.

Nach dem Abpumpen sollte mit dem MV für den Wassereinlauf die UP anlaufen.
Ist nach dem Abpumpen ein "brummen" von der UP zu hören?
Wenn nein, am Programmwerk an Kontakt P3/a sollten 230V beim Pumpenanlauf anstehen.
Leitung vom P3/a zum Motor auf Unterbrechung prüfen -speziell an der Türunterseite/Knickpunkt-

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84420

Pasinger

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München

Hallo, ich habe das gleiche Problem - z.Zt. mit meiner G542 de Luxe.
Wenn die Maschine das Wasser umwälzen/spülen soll, schnurrt nur etwas leise.
Den Fehler habe ich gefunden indem die Maschine auf den Kopf gestellt wurde. Dann den großen Motor in der Mitte ausgebaut. am voll funktionsfähigen Mootor bzw. auf Motorwelle, ist das Flügelrad (inneres Teil der Pumpe) befestigt, dass sich eben mit der Welle dreht (soll) und das Wasser umwälzt. Es ist ein flaches, ca. 3cm dickes und 8 cm im Durchmesser messendes Rad, dass das Wasser nach außen wegschleudert/pumpt. Dieses "Pumpenrad" hat sich auf der Welle gelockert - schlicht: die Welle dreht durch im Rad und es wird nicht mehr mitgenommen. = schnurrendes Geräusch ohne Wasserumlauf.
Es ist ursprünglich auf der Welle aufgepresst? gegossen? mit Sprengring befestigt? einzementiert? oder sonst wie fest gemacht.
Zwischen Motor und Rad sind grad mal ca.3,5 mm Platz, so dsss man nichts sieht und auch nicht dran kann; abmontieren ist wohl nicht zerstörungsfrei möglich.
Guter Rat ist teuer! Auch das Ersatzteil !!! MIELE liefert nur einen neuen Motor komplett mit neuem Pumpenflügelrad ab Lager München für 250.-- €.
Nach Beschwerdebrief beim MIELE-Zentrum - nur noch 200€ plus Porto und Verpackung. (Was mir wurscht ist, da ich in München wohne und es somit auf´s gleiche rauskommt)
Dieser Preis ist keinesfalls akzeptabel. Ich will versuchen, es in einer Pumpenreparaturwerkstatt richten zu lassen. Wenns nicht funktioniert, wird die Maschine leider weggeschmissen und eine neue markenlose (269€) oder Bauknecht 379€ aus der Werbung gekauft.
Wenn Sie mir Ihre email-Adresse schicken (meine     sprimer äht aol.com) (automatisch editiert wegen spamgefahr)    sende ich Ihnen ein Foto des ausgebauten Motors mit dem Rad drauf, falls Sie es wünschen. Sollten meine Erfahrung hilfreich sein und Sie eine Lösung wissen , bitte teilen Sie es mir mit.
Mit freundlichem Gruß
GP

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84597

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo pasinger,

Zitat :
Sollten meine Erfahrung hilfreich sein

Das Thema ist schon von Interesse.
Wenn Du in der Sache weitergekommen bist, berichte uns bitte darüber.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84601

Bullwinkle

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Den Motor mit dem Kreiselpumpenrotor dran hab ich
auch schon mal ausgebaut gehabt.
Allerdings habe ich damals nicht geprüft ob der Rotor noch fest sitzt.

Ich kann aber auch nicht sagen ob der Motor während des Spülens läuft.
Ein surren oder Schnurren hört man nicht.
Ich glaube alles was man hört ist das klickern von
diesem Programmdrehknopf.

Ich werde demnächst mal an diesem genannten Kontakt die
Spannung messen, aber dazu warte ich lieber auf die Hilfe
von meinem Vater, der ist zum Glück Elektriker gewesen.

Bis Hierhin schonmal besten Dank
vom Niels

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84868

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo !

Wenn ich noch meinen Senf dazugeben darf, versuch es doch mal mit dem Kabelbaum im Knickbereich der Tür !
Meineswissens sind die Modelle ja schon etwas älter und meistens war nur ein Kabelbruch von einen oder mehreren Kabeln für solch einen Ausfall verantwortlich.
(Hatten diese Miele-modelle oft !)

Kabelenden zusammenlöten bringt nichts !!! ;
besser beschädigte Kabel großzügig rausknipsen (ruhig 20 cm)und erneuern!
Grüßle

@Passinger
Pumpenflügelrad ist aufgeschraubt! Ich habe schon einige Pumpen überholt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84885

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Niels,

Zitat :
Ich werde demnächst mal an diesem genannten Kontakt die Spannung messen, aber dazu warte ich lieber auf die Hilfe von meinem Vater, der ist zum Glück Elektriker gewesen.

Ok., Du kannst ja schon mal die Front aufmachen!
Bis dann!

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686673   Heute : 2567    Gestern : 12674    Online : 506        29.3.2024    8:08
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0200009346008