Miele Geschirrspüler Spülmaschine  CosmoStar 570 SC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:23:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Miele CosmoStar 570 SC

    







BID = 445891

Seppel22

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CosmoStar 570 SC
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Miele Geschirrspüler.

Nachdem sie ca ein halbes Jahr nicht benutzt im Keller meiner Eltern stand wollte ich sie übernehmen.
Das Problem ist jetzt das sie das Wasser nicht mehr abpumpt.
Vorher hat sie einwandfrei funktioniert.
Egal welches Programm ich wähle, nach dem Waschgang habe ich immer noch
Wasser in der Maschine stehen.
Die Maschine versucht vor und nach jedem Waschgang abzupumpen, gibt dabei
aber nur ein komisches Geräusch von sich (sie brummt und es hört sich so an als würde sich etwas drehen)

Ich habe schon alle Siebe und das Rückschlagventil gereinigt. Ohne Erfolg!

Die Pumpräder habe ich auf leichtgängigkeit geprüft, wobei es einmal
ein kleines(unter dem Rückschlagventil) gibt
-->sehr leichtgängig mir scheint es sogar etwas zu leichtgängig und wackelig

und einmal ein großes (nur schwer durch ein Loch zu erreichendes)
--> etwas schwergängig (macht aber gluckergeräusche wenn ich es drehe und noch wasser in der Maschine ist)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
und entschuldigt bitte meine teilweise etwas abenteuerlichen Beschreibungen

Schonmal vielen Dank im voraus!!

Sebastian



Erklärung von Abkürzungen

BID = 445919

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Sebastian,

willkommen im Forum.

Der Ablaufschlauch der Maschine ist doch sicher unterhalb der Spüle am Syphon angeschlossen?
Mache ihn dort bitte mal ab und lasse sein Ende in einen Eimer oder eine Schüssel hängen.
Pumpt die Maschine nun ab?
Kommt ein daumendicker Strahl aus dem Schlauchende?
Wenn ja, dann sitzt etwas im Syphonanschluß, evtl. solch ein Blinddeckelchen?
Wenn nein, dann könnte der Ablaufschlauch hinter der Spülmaschine geknickt / gequetscht sein?

Schau doch mal und berichte uns weiter.
Gib dann bitte auch die Fabrik-Nr. vom Typenschild (rechts oben auf der leicht geöffneten Tür oder an der Geräterückwand unten) durch.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932747   Heute : 83    Gestern : 9165    Online : 538        20.4.2024    0:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0398731231689