Miele Geschirrspüler Spülmaschine  6579 SC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  09:10:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele 6579 SC

    







BID = 107287

Angel76666

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 6579 SC
______________________

Habe folgendes Problem:

Meine 16 Jahre alte SpüMa will nicht mehr.

Das Programm läuft ganz normal durch, die Pumpe zieht, aber es läuft kein Wasser ein.
Das Elektro-Kästchen am Wasserzulauf lässt kein Wasser durch. Hatte dieses Kästchen schon auf um zu sehen ob die Elektronik angeschlossen ist, da passt aber alles.

HILFE!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107291

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Angel...,

Zitat :
die Pumpe zieht, aber es läuft kein Wasser ein.

Der Wassereinlauf geschieht über den Leitungswasserdruck, es wird hierfür keine Pumpe geschaltet.

Zitat :
Das Elektro-Kästchen am Wasserzulauf lässt kein Wasser durch.

Das ist das Aquastopventil, hörst Du da ein "Brummen"?
Bekommt dieses Ventil -Beim Wasserziehen- 230V Spannung?

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107314

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Eimertest???

(Anweisung siehe oberstes Posting hier im Unterforum)

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107372

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Oder ist es eine G 579 SC?


_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107562

Angel76666

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
sam2 hat am 27 Sep 2004 21:40 geschrieben :

Eimertest???

(Anweisung siehe oberstes Posting hier im Unterforum)





EIMERTEST BESTANDEN!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107563

Angel76666

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
Angel76666 hat am 27 Sep 2004 20:59 geschrieben :

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 6579 SC
______________________

Habe folgendes Problem:

Meine 16 Jahre alte SpüMa will nicht mehr.

Das Programm läuft ganz normal durch, die Pumpe zieht, aber es läuft kein Wasser ein.
Das Elektro-Kästchen am Wasserzulauf lässt kein Wasser durch. Hatte dieses Kästchen schon auf um zu sehen ob die Elektronik angeschlossen ist, da passt aber alles.

HILFE!!!


SORRY, DAS MODELL HEISST NATÜRLICH G579!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107576

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Das ist das Aquastopventil, hörst Du da ein "Brummen"?
Bekommt dieses Ventil -Beim Wasserziehen- 230V Spannung?

Wie ist denn hier der Stand?
Hast Du die Möglichkeit mit einem Vielfachinstrument zu arbeiten?

Zitat :
Das Programm läuft ganz normal durch, die Pumpe zieht

Wenn Du die Maschine einschaltest, sollte sie zuerst für ca.30-60`` abpumpen und dann Wasser einlaufen lassen. Läuft Deine Ablaufpumpe länger?


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360291   Heute : 1153    Gestern : 5828    Online : 530        27.5.2024    9:10
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0388159751892