Miele Geschirrspüler Spülmaschine Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Miele |
|
|
|
|
BID = 58824
KMPO Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 58831
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo KMPO,
gib mal bitte den Typ der Maschine durch.
Ist der Wassereinlauf i.O. und läuft die Umwälzpumpe.
Gruss Jürgen |
BID = 58898
KMPO Gerade angekommen
|
Zitat :
Jürgen288 hat am 10 Mär 2004 20:07 geschrieben :
|
Hallo KMPO,
gib mal bitte den Typ der Maschine durch.
Ist der Wassereinlauf i.O. und läuft die Umwälzpumpe.
Gruss Jürgen
|
Hallo Jürgen,
der Typ ist: Thurbo Thermic G 590 SC
und ich glaube, dass der Wassereinlauf und die Pumpe ok sind.
bis bald
KMPO
BID = 58914
Jürgen288 Inventar
|
Hallo KMPO,
ist es richtig, Deine Maschine hat die Heizung im Spülraum, also kein Durchlauferhitzer.
Programmablauf:
Nach dem Wassereinlauf startet die Umlaufpumpe. Die Umwälzpumpe schaltet mit Wasserdruck eine Druckdose, diese dann die Freigabe für die Heizung gibt.
Zieh mal den Schlauch der Druckdose ab und prüfe ob er frei ist.
Wichtig ist auch der Wassereinlauf, damit die Pumpe auch einen stabilen Druck aufbringt.
Siebe im Einlauf kontollieren.
Gruss Jürgen
BID = 59083
röhre Inventar
|
Jürgen hat da recht.
Du solltest auch den Anschlußstutzen der Druckdose überprüfen.
Der setzt sich gerne mit ´Reiniger und Kalk zu. ist das der Fall, solltest Du die Dose erneuern.
röhre
BID = 59937
rudi ratlos Schriftsteller
|
Hallo KMPO,
Vielleicht nimmt die Maschine zu wenig Wasser- diese Bauart ist sehr anfällig auf zu wenig Wasserdruck (Sieb im Zulaufschlauch reinigen) - Bei dieser Gelegenheit kannst du auch den Druck am Eckventil kontrollieren (kann zu wenig sein, auch wenn bei der Armatur des Beckens der Wasserdruck groß genug ist).
Wasserstand muß ca. 2-3 cm über dem Sieb sein.
Man hört auch bei loslaufender Pumpe den Druckschalter, der die Heizung freigibt, schalten.
Lg Rudi
BID = 61320
gsiedle Gerade angekommen
|
Meine Miele hat ein ähnliches Problem: Den Druckschalter habe ich gereinigt, er funktioniert wieder. Ich habe allerdings auch zu wenig Wasser in der Maschine, der Druck vor dem Ventil ist statisch 3.5 bar, Dynamisch 3 bar. Reicht das?
Gabriel
BID = 61341
röhre Inventar
|
Sollte reichen.
Bei Probleme mit dem Wasserdruck lassen sich die Maschinen auf Niveau-Füllung umstellen.
röhre
BID = 61381
gsiedle Gerade angekommen
|
Vielen Dank für den Tipp. Die Maschine läuft jetzt wieder einwandfrei
Gabriel
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399315 Heute : 6513 Gestern : 7548 Online : 921 25.11.2024 20:35 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0244371891022
|