Merloni Geschirrspüler Spülmaschine  unbekannt

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  13:54:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Merloni unbekannt

    







BID = 129495

aja

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Merloni
Gerätetyp : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

den ca. 4 Jahre alten Geschirrspüler zähle ich zu den "billig-geräten", welcher uns mit der Küche geliefert wurde.

Seit wenigen Tagen weist der Spüler folgendes Problem auf:

1. Nach Programmstart fließt Wasser in die Maschine, der Wasserstand geht ziemlich genau bis zum großen Sieb im Waschraum.

2. Nach Programmende wird das Wasser wie gewohnt auch wieder abgepumpt.

PROBLEM: sobalt der Spülvorgang startet brummt die Maschine nur noch vor sich hin. Ich denke das Brummen kommt von unten. Dabei läuft der MANUELLE Programator (oder wie sich der Programmwähler nennt) normal weiter...


Vorne Unten (hinte der Küchenblende am Boden) besitzt die Spülmaschine 2 Plasikblenden durch die man einen kleinen Einblick ins innere bekommen kann. Ich konnte bisher kein Wasser darin feststellen.
Ich sehe zudem da unten einen recht transparenten runden behälter (durchmesser ca. 10cm) der voll von etwas rot-braunem ist. Was ist das...???

Dankbar für jeden Tip

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129497

aja

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Ich vergass:

Habe bereit mal Wasser in den Waschraum hinzugefügt, kurz bis unter die Heizstäbe... leider weiterhin nur ein brummen ohne Spühlvorgang.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129527

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Umwälzpumpe auf Blockade prüfen.

Stecker vorher raus!!!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130078

aja

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ah - Danke schonmal für den ersten Tip.

Ich nehme mal an, das Ding muß erstmal unten aufgemacht werden.

Muß ich den Motor zum testen ausbauen oder gehts auch eingebaut???

DANKE

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131230

aja

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Habe Pumpe und Motor ausgebaut. Pumpe ließ sich sehr schwer bewegen. Pumpe vom Motor getrennt, alles sauber gemacht und nu gehts wieder. Morgen werd ichs wieder zusammenbauen

Danke

PS. Mal ein gutes Forum

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181570471   Heute : 3436    Gestern : 6633    Online : 459        28.6.2024    13:54
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0262570381165