LG Geschirrspüler Spülmaschine LD-2050WH Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
Geschirrspüler LG LD-2050WH |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 396565
mormv Neu hier

|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : LG
Gerätetyp : LD-2050WH
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Das Display zeigt nach anfänglich üblichem Umwälzen und Abpumpen die Fehlermeldung 0E an, was laut Anleitung auf geknickten Ablaufschlauch und/oder vertopfte Filter hinweisen soll.
Die Punkte sind auch penibelst von mir abgearbeitet worden.
Ohne den gewünschten Erfolg.
Maschine lässt kein Wasser rein bzw. kommt vermutlich zu diesem Zeitpunkt oder kurz vorher, (ich kenne den Programmablauf nicht genau) die Fehlermeldung mit Geräteblockierung.
Einlassventil gemessen und geprüft, i.O. Eimertest bestanden
Nun weiss ich nicht weiter, autorisierter Kundendienst ist nur fern der Heimat ansässig. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 410399
mormv Neu hier

|
|
kein lg profi hier im forum ? |
BID = 410476
Tommi 05 Schreibmaschine

|
Da Du ja den anderen Tread geschlossen hast, muss ich hier antworten.
Habe leider keinen Plan von diesem Gerät.Wusste auch bis jetzt nicht,das LG Spüler baut.Die haben zwar sehr gute LCD Fernseher,aber spülen können die nicht  .
Tommi
Gunslinger Gesprächig

|
hallo erstmal,
Fehler OE zeigt an das 5 min nach beginn des abpumpens keine Änderung des wasserstandes messbar ist.
frage läuft die pumpe (wenn ja normales geräusch oder eher ein brummen)
2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.
BID = 410589
mormv Neu hier

|
pumpe pumpt mit vollem strahl
scheint dann also irgendein sensor zu sein,
aber wie misst man den und welche werte sollte er haben ?
welche teile befinden sich eigentlich unten im bottich, ich kann die nämlich nicht so recht sehen
mormv
BID = 410611
Gunslinger Gesprächig

|
das geheimniss liegt meist im inneren der heizpatrone da sich in selbiger ein optischer sensor zur wasserkontrolle befindet.
das dieser defekt ist,ist mir noch nicht vorgekommen eher blind infolge von ablagerungen.
ist allerdings schlecht ranzukommen.
BID = 412187
mormv Neu hier

|
so, weiter geht´s
bodenwanne ist abmontiert, sensoren lagen vor mir -->
keinerlei ablagerungen
die beiden bauteile (Lichtschranke ?) hab ich versucht durchzumessen, sind das dioden ? kein ergebnis
welche spannung muss da überhaupt anliegen am sender ?
welcher ist das eigentlich ?, einer hat obendrauf einen roten strich, isser das ?
frage nebenbei, wozu ist der motor mit der excenterscheibe eigentlich, scheint den wassserkreislauf umzulenken, oder ?
habs erstmal wieder zusammengebaut nach dem reinigen der einzelteile, 5 liter klares wasser manuell in den bottich gekippt und ein programm gestartet, erstmal pumpt die kiste alles sauber ab und dann nach ca 5 min bim bim bim (blödes gepiepe)fehler 0E
.... und damit wieder ab ins forum
ach so ja, auch ein blindes huhn rennt manchmal gegen einen getreidesack, hab verschiedene tastenkombinationen beim einschalten probiert, härtegrad des wassers kann ich jetzt einstellen, aber was ist C1, diese meldung erscheint wenn ich beim einschalten die knöpfe spülen und halbe füllmenge betätige, vielleicht hilft das bei der fehlersuche
BID = 412208
Gunslinger Gesprächig

|
Ich versuche es der Reihe nach, Dioden ist richtig. Über Werte und Versorgungsspannung schweigt sich LG allerdings aus. Die Exeterscheibe dient dazu den oberen sprüharm ein und aus zuschauten. Über die Taste halbe Menge wird dann einfach der Weg nach oben versperrt.
C1 Testprogramm gefunden  die einzelnen Funktionen lassen sich dann durch drücken der Starttaste aufrufen. Da wie erwähnt die Funktion der Dioden messtechnisch nicht überprüfbar ist, hilft hier nur das Ausschlussverfahren.
Pumpe pumpt gleichmäßig und ohne Rückstau am Ende des Ablauf Schlauches?!
Am Ende der Patrone befindet sich ein Schalter welcher bei Betrieb durch den in der Patrone entstehenden Druck getätigt wird, dieser sollte natürlich auch wieder abschalten.
Der Ablaufschlauch
führt durch die Wassertasche, auch hier gibt es deshalb Möglichkeiten für Ablagerungen. Und bitte mal prüfen ob der links unten an der Wassertasche angebrachte Sensor noch richtig in seinem Gehäuse sitzt.
Sollten die folgenden Punkte zu keinem Ergebnis führen, würde ich persönlich den Austausch der Heizpatrone ins Auge fassen.
BID = 412238
mormv Neu hier

|
Zitat "Am Ende der Patrone befindet sich ein Schalter welcher bei Betrieb durch den in der Patrone entstehenden Druck getätigt wird, dieser sollte natürlich auch wieder abschalten."
ist damit die heizpatrone gemeint?
morgen werde ich auch dieses teil dann inspizieren.
weiteres zitat "C1 Testprogramm gefunden die einzelnen Funktionen lassen sich dann durch drücken der Starttaste aufrufen" ..... gibt es eine beschreibung ?
danke für die schnelle antwort und dann schaun wir mal
... wo bekommt man eigentlich lg ersatzteile her, bin zwar bei so ziemlich allen herstellern und vertreibern gelistet, aber lg ist nichts zu machen .....
BID = 412357
Gunslinger Gesprächig

|
ja, patrone meint heizpatrone.
beschreibung jein ich schicke dir mal eine datei per pm zu,ist aber in neudeutsch
ersatzteile gibts bei ts 24.
BID = 412424
mormv Neu hier

|
haken ist jetzt drin, tschuldigung für doppelten aufwand
BID = 412425
mormv Neu hier

|
haken ist jetzt drin, tschuldigung für doppelten aufwand
BID = 442595
mormv Neu hier

|
kunde kauft sich jetzt was ordentliches
das thema ist nun erledigt,
danke an die helfer
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187260490 Heute : 2908 Gestern : 48955 Online : 440 6.12.2025 1:11 36 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.102905035019
|