Juno SpüMa JSI 2340

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:36:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Juno JSI 2340

Fehler gefunden    







BID = 393687

Froschkönigin

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Netphen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 2340
S - Nummer : 911791010
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an Alle!

Ich habe folgendes Problem mit dem Geschirrspüler:

Haben ihn geschenkt bekommen und vorher lief er wohl problemlos.

Wir haben ihn angeschlossen und zunächst schien alles zu klappen. Während dem Spülgang beim klarspülen zieht er dann kein Wasser mehr und wenn man dann nochmal auf Programmstart drückt passiert auch nichts.
(Das Gerät ist schon etwas älter und hat auch keine Fehleranzeige oder sowas.)

- der Aquastopp brummt und vibriert leicht.

Wir haben dann den Wasserzulauf nochmal abgeschraubt um den EIMERTEST zu machen und nach erneutem Starten der Maschine trat wieder das gleiche Problem auf. Erst kommt Wasser, dann nicht mehr.

Der Eimertest war übrigens erfolgreich, also daran liegt es nicht!

Ich denke, dass der Aquastop sich nicht mehr von allein öffnet. Kann das sein? Wie kann ich den Fehler beheben.

Habe selbstverständlich auch schon im Forum gestöbert aber keine passende Antwort gefunden. In einem Beitrag von Inge Koschmidder vom 20.08.2004 kann ich den Link mit der vermutlichen Lösung nicht öffnen. Auf die Email habe ich noch keine Antwort erhalten. Bitte helfen Sie mir...

...Danke...
...die Froschkönigin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393838

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Froschkönigin
Willkommen im Forum
Das Abpumpverhalten überprüfen, ganz wichtig. Wenn durch eine Verengung oder Verschmutzung (Syphon/Ablaufschlauch) nicht zügig und zeitlich begrenzt abgepumpt wird, wird die Luftfalle in der Wassertasche nicht geleert. Siehe den Beitrag von bastler999, baugleiches Gerät.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393916

Froschkönigin

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Netphen

Hallo nochmal,

so hab jetzt die halbe Maschine zerlegt und auch den besagten Schlauch gefunden von dem DMfaF in seiner Antwort an bastler999 berichtet hat. Allerdings musste ich die rechte Verkleidung abmontieren.

Habe den Schlauch vom Wasserzulauf abmontiert und durchgeblasen. Er war etwas mit Wasser gefüllt aber nicht verstopft. Naja, hat ja erstmal geholfen.
2 Testläufe (Vorspülen) haben funktioniert, in diesem Moment läuft gerade noch ein normaler Spülgang.

Das Problem scheint behoben. Wenn der Spülgang durch ist werde ich dieses Thema schließen.

PS. ich würde mich für die schnelle Hilfe gerne erkenntlich zeigen. Wieviel ist denn so üblich?

Die Froschkönigin


Erklärung von Abkürzungen

BID = 393920

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Hi Froschkönigin!

Wie immer eine Kiste Krombacher an Ewald .

Schöne Feiertage

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393936

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Warte lieber mit dem Schließen Deines Beitrages bis nach den Feiertagen. Bin mir nicht sicher, daß der Fehler behoben ist.

Trotzdem schöne Feiertage und sollte mich freuen, wenn ich mit meiner Vermutung voll daneben liege.
Kost ja nix .

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398026

Froschkönigin

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Netphen

Hallo,

so, die Feiertage sind rum, Spüma funktioniert immer noch.

Danke an alle und viele Grüße

Die Froschkönigin

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686936   Heute : 2830    Gestern : 12674    Online : 386        29.3.2024    8:36
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252850055695