Ignis Geschirrspüler Spülmaschine  ADL 837

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 10 2025  22:59:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Ignis ADL 837

BID = 202004

Wumme

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 837
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo

Ich habe das Problem, das mein Geschirrspüler mitten im Programm stehen bleibt. Der Schalter steht dabei auf ca. 10 Uhr. Bei 10 Spülgängen bleibt er 9 mal stehen.
Ich vermute mal vorsichtig das es was mit dem Klarspüler zu tun hat, da im Lauf der Zeit verhältnismäßig wenig nachgefüllt werden muß. Außerdem fällt mir auf, wenn ich das Programm per Schalter weiterdrehe und am Ende des Programms die Türe öffne, fällt mir der halbe Tab aus der Kammer heraus. Das macht er nicht, wenn das Programm durchläuft.

Hab mir bereits eine Explosionszeichnung besorgt, doch bevor ich wie wild herumschraube, frage ich lieber mal die Leute, die sich damit auskennen wo genau der Fehler liegen könnte.

Für Antworten im Vorraus schon mal ein dickes Danke

Gruß, Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 202011

Bau-Knecht

Gesprächig

Zitat :

Bei 10 Spülgängen bleibt er 9 mal stehen.

So! Und was ist mit dem 10. mal?

10 Uhr hast du schön beschrieben. Dort sollte sie normalerweise abpumpen.

Prüf mal um bissel was auszuschliesen.

1. Zieht sie Wasser_____
2. Sprührame sauber_____
3. Heizt sie _____
4. Pumpt sie ab _____

Mein Tipp, bei 4. ist was Faul

BID = 202298

Wumme

Gerade angekommen

Zitat : Bau-Knecht hat am  2 Jun 2005 17:51 geschrieben :

So! Und was ist mit dem 10. mal?

Tja, beim 10. mal läuft sie durch und alles ist so wie´s sein soll. Der Tab hat sich vollständig aufgelöst und das Geschirr ist wunderbar sauber.

Zitat :

Prüf mal um bissel was auszuschliesen.

1. Zieht sie Wasser_____
2. Sprührame sauber_____
3. Heizt sie _____
4. Pumpt sie ab _____

Mein Tipp, bei 4. ist was Faul

So, hab sie heute mal beobachtet.
Also Wasser fließt jedesmal in die Maschine und wird auch restlos und schnell abgepumpt. Beim 4. Waschgang wird das Wasser ordentlich erwärmt. Die Sprüharme sind sauber, da kommt das Wasser ganz schön geschossen.

Aber, nachdem sie das warme Wasser vom 4. Spülgang abgepumpt hat, lief weniger Wasser als sonst in die Maschine und danach ist sie wieder stehengeblieben.
Nach ´nem Dreh am Schalter hat sie nur geregelt und geregelt, bis dann irgendwann das Wasser abgepumpt wurde. Danach noch ein bischen geregelt, nochmals abgepumpt, dann war Programmende.
Vom Klarspüler allerdings nichts zu sehen.
Wie kommt eigentlich dieser in die Maschine. In der Kammer für den Klarspüler sind 3 kleine Öffnungen. Kommt er da raus mittels Unterdruck ? Kann auf der Explosionszeichnung keine direkte Verbindung ins Gerät entdecken.

BID = 202335

Bau-Knecht

Gesprächig

Das hastte ich schon mal bei einem Kunden. War einfach nur der Timer defekt. Wenn man ihn einen kleinen Schupps gab ging sie weiter, und ab und zu lief sie durch. Dieses Timerchen ist so und so ein Kuriosum, ist glaube ich von Gorenje oder so.

BID = 202493

Wumme

Gerade angekommen

Zitat : Bau-Knecht hat am  3 Jun 2005 18:24 geschrieben :

Das hastte ich schon mal bei einem Kunden. War einfach nur der Timer defekt. Wenn man ihn einen kleinen Schupps gab ging sie weiter, und ab und zu lief sie durch. Dieses Timerchen ist so und so ein Kuriosum, ist glaube ich von Gorenje oder so.

Das mit dem "schuppsen" werde ich beim nächsten Mal probieren. Nur, wenn sie einmal stehengeblieben ist, wird das Geschirr nicht mehr so sauber wie´s sein soll.
Hmm, also den Timer tauschen?
Mal sehen, vielleicht tausche ich doch das Gerät. Schließlich ist es bereits 8 Jahre alt und so ein Timer kostet ´ne Menge Geld.

Trotzdem Danke für die Antworten.
Vielleicht fällt dem einen oder anderen noch was ein

Gruß, Andreas

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185858014   Heute : 25711    Gestern : 34547    Online : 286        18.10.2025    22:59
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0192308425903