IGNIS Geschirrspüler Spülmaschine  ADL 335/1 IX

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  01:58:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler IGNIS ADL 335/1 IX

    







BID = 469288

fihi

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 335/1 IX
S - Nummer : 8545 350 01840
FD - Nummer : 38 0526 006366
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine. Sie ist 2,5 Jshre alt und bis jetzt immer gut gelaufen aber seit gestern funktioniert sie nicht mehr richtig. Sie zieht Wasser und pumpt das sofort wieder ab. LED-Anzeige blinkt 9 mal.

Habe alle Schläuche nachgeschaut, kein Knick und alle Siebe gereinigt. Eimer-Test auch durchgeführt, alles in Ordnung. Wer hat noch eine Idee was ich noch machen könnte? Wie kann ich den Schwimmer mechanisch überprüfen ob der funktioniert, bzw. wo befindet er sich? Würde das als nächsten Schritt versuchen.

Danke im Voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469289

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
In der Bodenwanne wird Wasser stehen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469293

fihi

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Ja klar, weil ich das Programm abrechen muß, sonst wird es unendlich wieter so machen....Wasser ziehen, Wasser ablaufen, Wasser ziehen und immer so weiter. Der Salzbehälter ist auch mit Wasser voll, ist das normal oder sollte sich da kein Wasser befinden?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469306

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,


Zitat :
Wie kann ich den Schwimmer mechanisch überprüfen

Wenn der Schwimmerschalter anspricht, wird nur noch abgepumpt und kein Wasser mehr gezogen.

Bei Dir scheint der Triac auf der Elektronik durchgeschlagen zu haben. Such mal in die Richtung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469392

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
9 mal blinken bedeutet (wenn du dich nicht verzählt hast)
Ständiger Wasserzulauf
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469395

fihi

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Moin Prinz. Ja, hast Recht, ist auch ständiger Wasserzulauf da. Hast du einen Vorschlag wie ich weiter vorgehen sollte? Es blinkt 9 mal, macht kurze Pause und dann blinkt wieder 9 mal, ich habe mich nicht verzählt.

Sobald ich Ein/Aus-Knopf drücke fängt sie schon das Wasser ziehen. Früher hat sie nichts gemacht bevor ich Start-Knopf nicht drücke um das Programm zu starten - und jetzt startet sie automatisch...Wasser ziehen, Wasser abpumpen und nochmal das Ganze von vorne und nach ca. 2-3 Minuten blinkt Start-taste 9 mal

mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469546

fihi

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Ich bin nochmals...

habe gerade festgestellt dass Bodenwanne trocken ist, also da ist alles in Ordnung. Jemand vielleicht Vorschlag was ist als nächstes machen könnte. Danke im Voraus

mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469612

fihi

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Ich habe eben auch den Druckschalter sauber gemacht und nochmal gestartet. Start-Taste blinkt immer noch 9 mal,es hat sich nichts verbessert...

Hat keiner eine andere Idee?? Alexis, du auch nicht?

mfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469669

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Entweder , bei keine Kenntnisse, Elektronik wechseln, oder bei bei Kenntnis der Elektrizität:

Zitat :
Bei Dir scheint der Triac auf der Elektronik der durchgeschlagen zu haben. Such mal in die Richtung


Leider kann ich in Deinem Profil keinen Beruf sehen, um zu wissen, was man Dir zumuten kann.


Zitat :
Ich habe eben auch den Druckschalter

Hat damit absolut nichts zu tun.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469892

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Schau dir das Zulaufventiel an


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469914

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Schau dir das Zulaufventiel an


Warum datt denn

Wenn das Zulaufventil erst öffnet, oder schließt:


Zitat :
Ja klar, weil ich das Programm abrechen muß,


Ventil ist i.O..

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469936

fihi

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Zulaufventil scheint i.O. zu sein.

Alexis, bin Zahntechniker vom Beruf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469991

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Na dann, ab, und ne Neue Elektronik einbauen. ET. Nr. : 4812 218 38218.
Kostet um die 140€.

Versuch gar nicht erst, den Triac zu finden. Ich weiß selbst nicht, wo der sitzt.
Da kann dann Prinz ev. weiter helfen. Re.ob., U.li. mi.re., oder doch ob. li. ??????????
War natürlich nur Telegrammstil für Fachleute die sich selbst lieben.


Zitat :
Versuch gar nicht erst, den Triac zu finden. Ich weiß selbst nicht, wo der sitzt.
Da kann dann Prinz ev. weiter helfen. Re.ob., U.li. mi.re., oder doch ob. li. ??????????
War natürlich nur Telegrammstiel für Fachleute die sich selbst lieben.


"Zitat" ist nicht für Fihi gemeint.
Wenn die anderen wissen, was ich meine,wars das.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470032

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin

Mag Dich nicht mehr

Das mit dem Ventiel war so zu verstehen:
Kommt mal vor das die nicht ganz dicht sind Wasser produziert nen Kurzen der schießt Elektronik - Wasser trocknet weg und der Fehler ist da.

mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470231

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

I mog Di aber trotzdem noch

Nur, ehrlich, was soll fihi mit Deinem Telegrammstil anfangen. Gleich im ersten Beitrag kann man doch schon ersehen, daß er alle mechanisch relevanten Fehler überprüft hat. Elektrisch er sich aber, glücklicherweise, nicht all zu Viel zutraut. Wenn er sich dann das Ventil anschauen soll, egal ob notwendig oder nicht, würde er davor stehen und das wars.
Hättest Du gleich

Zitat :
Das mit dem Ventiel war so zu verstehen:
Kommt mal vor das die nicht ganz dicht sind Wasser produziert nen Kurzen der schießt Elektronik - Wasser trocknet weg und der Fehler ist da.

geschrieben,

hätte ich es sogar verstanden und Dir Recht gegeben.
Ich schreibe, zugegebenermaßen, auch manchmal ganz schönen Sch... . Hier kann man auch mal Dampf ablassen und andere fast beleidigen. Wenn man wirklich mal Streß hat und nirgendwo ein Ventil ist,geht man halt ins Net.
Nur, Du hast so viel Wissen um die Geräte und solltest nicht so, wie ich den Eindruck gewonnen habe, hochnäsig schreiben, obwohl Du es gar nicht so meinst.
Kann mir echt nicht vorstellen, daß Du draußen, beim Kunden, auch so kurz angebunden bist. Im Gegenteil,würde, bei schwierigen Kunden, den Auftrag Dir erteilen. In der Gewissheit, daß man den Kunden doch nicht verloren hat.

Na Komm, FRIEDEN ! Ist nur meine persönliche Meinung, und auch ich kann mich Irren.
Nur, wenn mir was nicht passt, muß es halt raus. Mit Kritik gegen mich, habe ich kein Problem. Wir sind alle nur Menschen. Auch ich habe meine Fehler. Frag mal Bluebunny der hat mir mal die Ohren SOOOO lang gezogen, daß sie heute noch glühen

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181257813   Heute : 1648    Gestern : 21513    Online : 634        13.5.2024    1:58
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0635890960693