IGNIS Geschirrspüler Spülmaschine  ADL 334

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  17:12:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler IGNIS ADL 334

Fehler gefunden    







BID = 377717

Toni78

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 334
S - Nummer : 8545 334 0140
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
meine SpüMa trocknet nicht richtig.
Die Vorwäsche ist ok, die Hauptwäsche auch und wenn dann das Abpumpen startet, beginnt die Start-LED dauernd zu blinken.
Die anderen 4 Step-LED sind aus.
Wenn ich die Start-Taste gedrückt halte, geht die Start-LED aus und die End-LED leuchtet.
Das Wasser ist komplett abgepumt. Es wurde auch aufgeheizt, aber das Geschirr ist nicht richtig trocken.
Habe den Wasserzulauf und die Pumpe überprüft-ok.
Die Reinigungsdüsen sind auch sauber.
Habe bisher im Forum nichts dazu entdecken können.
Wer kann mir einen Rat geben?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377900

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Laß den Spüler mal in ein offenes Gefäß pumpen.Der Abfluß könnte blockieren.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378458

Toni78

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt

Danke für den Tipp von Fröhlich. Doch leider hat es nicht den Erfolg gebracht. Nach der Vorwäsche und der Hauptwäsche wurde komplett leergepumpt. Trotzdem beginnt in der Heizphase das Dauerblinken. Wenn die Programmsteuerung spinnen sollte, wird eine Reparatur sicherlich unrentabel sein.
Gruß
Toni78

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378674

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Na, das liest sich jetzt schon wieder anders.Das würde ich so interpretieren, daß das Gerät doch abgepumpt hat und erst in der Trocknungsphase das blinken beginnt.Es ist enorm wichtig, möglichst exakt eine Fehlerbeschreibung zu machen.Sonst kommen wir zu Fehlentscheidungen bei der Fehlerfindung.
Also, Vorspülen und Hauptspülen ist i.O.Der Fehler tritt erst in der Trocknungsphase auf?
Dann wäre eher der Temperatursensor oder die Druckdose der Übeltäter.
Wasser in der Bodenwanne schließe ich aus, da sonst die Ablaufpumpe laufen würde.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 379023

Toni78

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt

Hallo,
habe in meiner Verzweifelung an das Kästchen unten rechts kräftig geklopft und nun läuft alles wieder normal.
War vielleicht nur irgendein schlechter Kontakt schuld.
Gruß
Toni78

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181270854   Heute : 14714    Gestern : 21513    Online : 543        13.5.2024    17:12
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0243248939514