Gorenje Geschirrspüler Spülmaschine 11028 GSI 641 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Gorenje 11028 GSI 641 |
|
|
|
|
BID = 470989
offshore_80 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : 11028 GSI 641
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
er läuft im Programm 1 und 2 durch aber im 3. Programm bleibt dann der Motor für den Programmwahlschalter stehen, er wird auch nicht angesteuert. Die Maschine nimmt Wasser und pumpt es wieder ab, wenn ich denn PWS weiterdrehe dann dreht der Motor wieder und die Maschine läuft wieder weiter.
Ich vermute dass der Motor so lange ausgeschalten bleibt bis der Wasserstand ein bestimmtes Niveau erreicht hat und dann läuft das Programm weiter. Stimmt das soweit??, Welche Teile soll ich noch Kontrollieren??
grüße Helmut
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 471001
DMfaF Inventar
|
|
Moin Helmut und willkommen im Forum!
Auch in Österreich wird dies wohl gelten:
Bitte beachten:
Wie steht schon am Anfang vom Hausgeräteforum:
Ohne Gerätedaten läuft nichts mehr!
Bitte lesen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Gruß
Bernd
BID = 471038
|
Hallo, ich dachte meine Daten wären ausreichend.
Habe das gerät leider nicht vor mir, es steht in unserer Wohnung und wir sind zur zeit am Land, bis Dienstag,
Was genu möchtest Du wissen, von den Daten oder soll ich das Typenschilt stück für stück hier reinschreiben??
danke vorerst fürs verständnis
BID = 472158
|
So hab heut das Typenschild nochmals begutachtet
Gorenje
Type 11028
Modell GSI641W
84303294
Ich hoffe das ist ausreichend
gruß Helmut
BID = 472524
DMfaF Inventar
|
Wer ist Gorenje Spezialist?
BID = 472527
prinz. Moderator
|
Zitat :
|
Hab ein Problem mit unserem Geschirrspüler,
er läuft im Programm 1 und 2 durch aber im 3. Programm bleibt dann der Motor für den Programmwahlschalter stehen, er wird auch nicht angesteuert.
|
Moin
Klär mich mal über die einzelnen Progammschritte auf?
Bezieht sich jetzt 1 auf Vorwäsche, 2 auf reinigen und 3 auf Klarspülen? oder liege Ich falsch?
Foto vom Bedienfeld mal machen.
Ansonsten füll mal so ca. 2-3 Liter Wasser rein im dritten Programmschritt wenn das Gerät steht und berichte.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
BID = 472529
|
Moin
Ja die programmschritte stimmen so weit, nur ich werde kein wasser rein bekommen da er immer wieder rauspumt wenn der motor steht (für PWS)und ich dreh den PWS weiter um eine raste läuft alle wieder normal weiter, der motor setzt immer zum wasser holen aus, aber dann pumpt er es gleich wieder ab??, verstehs nicht, normalerweise solle ja die abflußpumpe gar nicht in betrieb gehn, ist das so ne art schutzschaltung für einen eventuellen überlauf??
bitte bitte helft mir :-))
[ Diese Nachricht wurde geändert von: offshore_80 am 15 Nov 2007 7:33 ]
BID = 472532
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Na da kommen wir der Sache schon etwas näher.Habe ich Dich richtig verstanden? Gerät zieht Wasser und pumpt dann gleich wieder ab?
Wenn das so ist, wird eine Verstopfung in der Wassertasche auf der linken Seite im unteren Bereich vorliegen.Dort ist der Zulauf zum Pumpensumpf blockiert.Linke Seitenwand abbauen und mal ein Foto von der Wassertasche nier einstellen.
Tommi
|
Zitat :
|
...Linke Seitenwand abbauen und mal ein Foto von der Wassertasche nier einstellen.
|
Ok, das kann aber noch ein bisschen dauern. Danke erst mal, Kann man die verstopfung beseitigen??, Was hat es mit der PWS Motorsteuerung auf sich??, egal, ich werd das ding mal zerlegen.
thx @ all
BID = 472536
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Sorry, habe einen Fehler gemacht.Rechte Seitenwand von vorn gesehen abbauen.Nicht linke.
Tommi
|
Danke
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385675 Heute : 400 Gestern : 6874 Online : 599 24.11.2024 3:32 15 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0498089790344
|