Gehrig SpüMa

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  23:50:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Gehrig

    







BID = 420890

pippo

Gesprächig



Beiträge: 183
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Gehrig
Typenschild Zeile 1 : Dimension S GG 230
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Wir haben gerade ein kleines Problem mit unserem Geschirrspüler. Wenn wir das Programm starten (schnell oder langsam), beginnt er mit dem abpumpen des Wassers.
Für mich hat es aber den anschein, als ob danach das Programm nicht mehr richtig weiterläuft, aber kann mich auch irren. Das seltsame ist, dass die Gläser heiss rauskommen, aber trotzdem noch dreckig sind. Wir haben dann vermutet, dass nicht genug Druck vorhanden ist und haben die Pumpe mal rausgebaut. Im Schlauch fanden wir 2 Asperin-Verpackungen, jedoch hat sich auch nach dem entfernen nichts verbessert.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was ein Geschirrspüler wann macht. Hat hier vielleicht trotz dieser dürftigen Beschreibung jemand ne Idee?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420895

pippo

Gesprächig



Beiträge: 183
ICQ Status  

 

  

So, hab nochmal nachgesehen. Die Pumpe die ich meinte, ist nur fürs abpumpen. Daneben ist nochmal ne Pumpe die sich scheinbar über das komplette Programm hinweg nicht bewegt (sieht man am Ende der Achse). So wie sie anschlossen ist, macht es den Eindruck, als ob sie das Wasser vom Boiler in den Spülraum pumpt.

Was ich dabei aber nicht versteh: Es kommt ja Wasser in den Spülraum. Die Tassen sind heiss, nur nicht richtig sauber.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420912

pippo

Gesprächig



Beiträge: 183
ICQ Status  

So, hab ein wenig an den Kontakten der Pumpe und des Kondensators rumgepopelt und sie läuft wieder. Aber keine Ahnung warum Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905839   Heute : 10667    Gestern : 9164    Online : 568        16.4.2024    23:50
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0135178565979