Foron SpüMa SV1262W018

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:55:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Foron SV1262W018

    







BID = 160400

bimbo1

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Foron
Gerätetyp : SV1262W018
FD - Nummer : 20020147528
______________________

Hallo,

unsere SpüMa zeigt den Fehlercode E1 an, nachdem sie Wasser eingelassen hat. Ein Örtlicher Service hat sie schon bei sich gehabt und gemeint der Drucksensor wäre defekt, das würde 14 Wo dauern (Bestell.).
Bei einer Garantierep kurz nach Kauf wurde der Druckschlauch knickfrei verlegt, bei gleichem Fehlercode. Den Schlauch hab ich gecheckt, da knickt nix.
Bitte, wer kann mir helfen und nen Tip geben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160449

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

 

  

Hallo,

Zitat :
Ein Örtlicher Service hat sie schon bei sich gehabt

Warum haben sie die Maschine mitgenommen.Im Normalfall wird ein Fehler vor Ort gesucht und"zumindest"schon mal eingekreist.Ein Abtransport in die Werkstatt ist(nach Absprache mit dem Kunden natürlich)nur dann sinnvoll,wenn ein Fehler nur sporadisch(jedes 10.mal oder so)auftritt.Alles andere verursacht nur zusätzliche Kosten für den Kunden ohne Nutzen.
Zitat :
und gemeint der Drucksensor wäre defekt, das würde 14 Wo dauern (Bestell.).

Keine Firma in Deutschland kann sich heutzutage so eine Lieferzeit leisten.Von dem Service würde ich erstmal die Finger lassen.Die Firma EFS-Hausgeräte GmbH,die die Marken EBD,FORON,Seppelfricke vertritt ist deutschlandweit vertreten und hat über ihre Händler eine Lieferzeit von 4-5 Werktagen,wenn das Ersatzteil nicht allzu exotisch ist.

Gruß VA-Schraube

P.S.mich persönlich würde ja interessieren,wie viele Techniker vom"örtlichen Kundendienst"bei Dir waren.Einer oder Zwei?.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160762

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich tippe mal auf drei! Zwei tragen die Maschine und einer die Verantwortung...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160766

bimbo1

Gerade angekommen


Beiträge: 3

danke va-schraube für deine antwort. einer war da und zweie hamse wiedergebracht. hat zwar nur 18 eus gekostet, als überprüfungspauschale. aber ich werde deinen rat beherzigen.
inzwischen hat meine frau den werkskundendienst bezirzt die wollns wohl noch auf garantie machen. mal sehn. trotzdem wärs interessant zu wissen, was es sein könnte. für alle späteren fälle. vielleicht hilft ein maschinenreiniger?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160841

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wie alt ist die Maschine denn?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161024

bimbo1

Gerade angekommen


Beiträge: 3

2 Jahre und n paar Tage

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686018   Heute : 1912    Gestern : 12674    Online : 342        29.3.2024    6:55
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0625100135803