Electrolux Geschirrspüler Spülmaschine  ESI 664

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  12:25:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Electrolux ESI 664

BID = 88247

cm31a

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESI 664

Hallo :-)

Der obere Sprüharm des GSA's dreht sich nicht mehr. Der Wasserdruck ist OK und es fließt auch Wasser durch den Sprüharm. Das Spülergebnis ist entsprechend schlecht. Ansonsten funktioniert die Maschine einwandfrei. Wo liegt das Problem?

Vielen Dank!
Christoph

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88279

Jürgen288

Inventar

Hallo Christoph,

Zitat :
Der Wasserdruck ist OK und es fließt auch Wasser durch den Sprüharm.

Wie hast Du das geprüft?
Läßt sich der obere Spüharm manuell leicht drehen?
Wie ist der Wasserstand über dem Bodenfeinsieb nach dem "Wasserziehen"?

Zitat :
Das Spülergebnis ist entsprechend schlecht. Ansonsten funktioniert die Maschine einwandfrei

Die Heizung funktioniert dann auch, ok.
Gib auch bitte noch die E-Nr. der Maschine durch!

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 88284

cm31a

Gerade angekommen

Hallo Jürgen :-)

besten Dank für die prompte Beantwortung!

Serien-Nr. 90850357
Typ 911N82-1F
Prod.-Nr. 911841511

Ich gehe davon aus, daß der Wasserdruck OK ist, da alle Armaturen sowie die Waschmaschine ebenfalls an diesem Anschluß, jedoch über seperat absperrbare Ventile, angeschlossen sind und keine Veränderungen aufgefallen sind.

MFG
Christoph

BID = 88285

cm31a

Gerade angekommen

Sorry, ich vergaß...der Sprüharm lässt sich, wie der untere, leicht drehen und blockiert nicht.

BID = 88313

sam2

Urgestein

Mach zur Sicherheit trotzdem mal den qualitativen Eimertest bei DIESEM Anschlußventil!

BID = 88320

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Wie ist der Wasserstand über dem Bodenfeinsieb nach dem "Wasserziehen"?

Wie ist hier der Stand?

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.

BID = 88403

cm31a

Gerade angekommen

Der Wasserstand ist wie immer, es wird alles normal abgepumpt. Was genau ist mit "Eimertest" gemeint ?

MfG
Christoph

BID = 88404

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Der Wasserstand ist wie immer

Bitte gib uns durch, wieviel cm das Wasser über dem Bodenfeinsieb nach dem "Wasserziehen" steht!

Zitat :
Was genau ist mit "Eimertest" gemeint

https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=14721&forum=40&highlight=%2Aeimertest%2A+%2Ahahn%2A+%2Aeimer%2A+%2Aeckventil%2A

BID = 88637

cm31a

Gerade angekommen

der Wasserdruck ist meiner Meinung OK, der Anschluß des Zulaufschlauches an eine andere Armatur ergab keine sichtbare Veränderung und das Sieb im Zulaufschlauch ist sauber. Der Wasserstand über dem Bodensieb im GSA beträgt ca. 3 cm.

MfG
Christoph

BID = 88652

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Der Wasserstand über dem Bodensieb im GSA beträgt ca. 3 cm.

Das sollte ok. sein!

Zitat :
Der obere Sprüharm des GSA's dreht sich nicht mehr

Habe Dir für die Reinigung des oberen Sprüharmbereichs eine Expl.-Zeichnung reingestellt.

PDF anzeigen

BID = 88692

cm31a

Gerade angekommen

könnte ich bitte noch detaillierte Anweisungen zur Reinigung des GSA's haben? Wäre dies vorraussichtlich die Problemlösung?

Nochmals besten Dank für den schnellen Support!!

MfG
Christoph

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395493   Heute : 2689    Gestern : 7548    Online : 674        25.11.2024    12:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0374400615692