Electrolux Geschirrspüler Spülmaschine ESI 654 X 91182-1A Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Electrolux ESI 654 X 91182-1A |
|
|
|
|
BID = 136901
Rene33 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESI 654 X 91182-1A
Messgeräte : Multimeter
ich brauche dringend eure hilfe. ich habe benannten geschirrspüler ESI 654X und hatte einen schaden am abwasserschlauch. also fix das ding gewechselt, jede menge wasser ausgelaufen und um unten an die maschine anzuschließen habe ich die maschine einfach mal nach vorn auf die front gekippt.
NUN ABER GEHT DAS DING NICHT MEHR ! ! !
hab ich vielleicht einen schwimmer ausgehebelt und wenn ja, wo sitzt der, oder muss ein gewisser wasserpegel in der maschine sein, ich weiß nicht mehr weiter. strom ist da, wasseranschluß funzt auch, aber die maschine will nicht. Erbitte eure schnelle hilfe, da ich leider nicht mal eine anleitung habe..
gruß, rene
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Rene,
Zitat :
| wasseranschluß funzt auch, aber die maschine will nicht |
Beschreib uns mal was an der Maschine noch geht.
Zuerst sollte die Maschine nach Prg.-Start für ca. 30`` abpumpen. Danach beginnt das "Wasserziehen" und die UP läuft an.
Läuft Deine Ablaufpumpe nach dem Start länger als 1`?
Gruss Jürgen
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 136908
Rene33 Gerade angekommen
|
hallo jürgen,
und schon mal danke das da jemand so schnell reagiert. also es geht man gar nichts. weder pumpt die maschine was ab, noch läuft oder brummt irgendwas anderes. ich kann den rechten programmknopf in jede nur beliebige position drehen und den startknopf drücken, es passiert nix.
strom liegt aber an, das habe ich schon gemessen. deswegen hatte ich ja irgendwie den verdacht,daß ich beim umlegen der maschine irgendwas im gerät ausgehebelt habe!?!?!
gruß, rene
BID = 136922
Jürgen288 Inventar
|
Sieht Deine SpüMa im Pumpensumpf so aus, wie auf dem Anhangsbild?
BID = 136925
Rene33 Gerade angekommen
|
ja genau, dass ist der pumpensumpf meiner maschine..
BID = 136931
Jürgen288 Inventar
|
Vermute Du hast durch das Kippen der SpüMa Wasser in die Meßschläuche der Niveauschalter gebracht.
Schick mir mal eine E-Mail!
BID = 136996
Jürgen288 Inventar
|
Anbei die Reinigung Anleitung
Die Punkte der Reihe nach abarbeiten.
Viel Erfolg und melde zurück!
BID = 137279
Rene33 Gerade angekommen
|
hallo jürgen,
ich habe nach der anleitung die maschine sauber gemacht und vor allem das wasser aus dem roten schlauch (geht zum magnetventil des wasserzufluss) abgelassen. aber leider geht die maschine noch immer nicht..
jetzt habe ich mal die maschine auf den rücken gelegt und bei eingeschalteter maschine gemessen ob zwischen den beiden kontakten am magnetventil spannung anliegt. und da ist nix!!!
ob wohl der schalter ne macke hat, denn spannung liegt in der maschine an. hat wer einen stromlaufplan???
danke dir und allen anderen, gruss rene
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397344 Heute : 4540 Gestern : 7548 Online : 707 25.11.2024 16:02 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0391609668732
|