Construkta Geschirrspüler Spülmaschine  BAV 206

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  17:06:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Construkta BAV 206

    







BID = 450103

debbita

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Construkta
Gerätetyp : BAV 206
S - Nummer : E-Nr. CG351S2/07
FD - Nummer : 7603012711
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : BAV 206
S - Nummer : E-Nr. CG351S2/07
FD - Nummer : 7603012711
______________________


Hallo allerseits .

Tja, wie soll ich sagen ?

Mein Geschirrspüler versagt seinen dienst !
Soll heißen das er zwar spült , aber es verbleibt immer ein beträchtlicher Rest Wasser im Spülraum .
Darüber hinaus bleibt der Programmwahlschalter stehen .
Erst wenn ich den leicht weitergereht habe wäscht er zu ende , dann aber das mit dem Wasser !

Würde mich echt über Hilfe freuen da ich das gute Stück ca. 3mal die Woche brauche !

Das Prob ist übrigens Plötzlich aufgetreten , also kein schleichender Prozess ohne irgendwelche anzeichen vorher .

Danke im voraus !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450121

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Mach mal den Ablaufschlauch am Anschluss ( Siphon ) ab und lass mal in einen Eimer pumpen.Berichte ob ein kräftiger Strahl oder eher langsam Wasser kommt.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451554

debbita

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont

Hallo , erst einmal vielen Dank für die rasche Antwort !

Blöderweise hatte ich auch noch ein Computerproblem , so daß ich mich nicht zurückmelden konnte !
Seit gestern ist das aber auch Geschichte !

Nach wie vor ist aber meine Spülmaschine defekt ! Den Test habe ich gemacht .
Das Gerät pumpt meines erachtens ohne Schwierigkeiten zügig druckvoll ab.
Bin weiterhin für jeden Tip dankbar .

Debby





Erklärung von Abkürzungen

BID = 454202

debbita

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont

Hallo allerseits , !
Wollte mich mal in Erinnerung rufen !

Das Problem besteht weiterhin und mich würde interessieren ob man das irgendwie kostengünstig reparieren kann!

Also das Problem besteht in allererster Linie darin das der Programmwahlschalter nicht weitergeht und das gute Stück quasi im Heizmodus stehenbleibt und sich eine Wolf wäscht !

Ließt sich warscheinlich lustiger als es ist !

Wäre toll wenn sich doch mal einer meiner annimmt , ansonsten muß ich dann doch irgendeinen Reparaturdienst beauftragen .

Letzteres wird dann auch passieren , aber ich möchte mich nicht über den Tisch ziehen lassen und mir womöglich noch eine neue Maschine aufschwatzen lassen !
Man hört ja so einiges von den üblichen Machenschaften!

Und verkaufen wollen irgendwie alle , leider !

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Debby

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463693

debbita

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont

VIELEN DANK FÜR DIE SUUUUUPER HILFE !!

ICH MUß SCHON SAGEN DAS ES SICH MAL WIEDER GELOHNT HAT EIN FORUM AUFZUSUCHEN !

HÄTTE ICH MIR AUCH SPAREN KÖNNEN !EINS IST SICHER , DIESES FORUM IST DEN SPEICHERPLATZ NICHT WERT !

TUT EUCH UND ALLEN ANDEREN EINEN GEFALLEN UND BEFREIT DAS INTERNET VON EUCH !

ICH HÄTTE WENIGSTENS ERWARTET DAS MAL IRGENDEINE REAKTION KOMMT .

AUßER TOMMI 05 IST WOHL KEINER IN DIESEM ACH SO TOLLEN FORUM UNTERWEGS

DER EINE VORSTELLUNG DAVON HAT !

NA DANN TAUSCHT MAL WEITER FLEIßIG WITZE AUS ODER WAS WEIß ICH !

DEBBY

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463695

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Darf ich vorstellen?

debbita!

Ein Leser unseres Forums. Gattung: Habe da ein Problem mit der SpüMa. Art: Schadensbehebung, sofort. Unterart: Kostenlos. Unterunterart: Verständnislos

Zum besseren Verständnis für die Leser des Forums:

Das Forum setzt sich zusammen aus folgenden Leuten:

a.) Noch aktive KD Leute, die noch im Geschäft sind und immer den neusten Stand der Infos haben.

b.) KD Leute die nicht mehr aktiv sind und dies nur noch nebenbei machen.

c.) Leser aus dem Forum, denen auchmal geholfen wurde und nun den einen oder anderen Tip mit einbringen.

d.) Die darf man auch nicht vergessen: Spaßvögel! Die gehören auch dazu. Das Leben ist eh viel zu hart, als das man sich nicht auch mal Spaß gönnen sollte.

@ debbita:

Das Dir nicht geholfen werden konnte, kann an einigen Sachen liegen. Zum einen, am wichtigsten:

Wir machen hier dies eh schon in unserer knappen Freizeit und dann noch kostenlos ! Die Zeit ist so knapp, daß wir schon Probleme mit den Familienangehörigen bekommen. Dann haben wir auch nicht die Zeit erst noch alles anzusehen, sondern sehen meistens nur die erste Seite. Zum anderen kann nicht jeder von uns alles kennen! Wenn der Kollege, der sich bei Deinem Gerät am besten auskennt, gerade mal keine Zeit hat, sollte man warten können und den Beitrag mal nach oben drücken!

Wir lassen uns auf jedenfall nicht unseren Idealismus kaputt machen und werden noch viele geduldige Leser zufrieden stellen können.

Trotz Deiner Kritik wünschen wir Dir noch ein schönes Wochenende und viel Spaß ( am Geldbeutel )mit einem Kundendienst.

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463746

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Was ist das denn für eine Zic... Hat wohl Probleme mit ihrem Ego.
Ich schliesse den Thread, um nicht noch mehr dummes Zeug von Ihr zu lesen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337981   Heute : 3048    Gestern : 6767    Online : 293        23.5.2024    17:06
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0424129962921