Constructa SpüMa CP 31

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  08:15:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Constructa CP 31

    







BID = 151329

tinamatz17

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CP 31
S - Nummer : CP314J506
FD - Nummer : 7904 100060
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich habe dummerweise beim Umzug meinen Geschirrspüler falsch transportiert und es ist Wasser ausgelaufen. Nach dem Anschliessen läuft jetzt kein Wasser mehr in die Maschine. (Eimertest bestanden)
Vermute es hat etwas mit dem Aquastop zu tun. Habt Ihr irgendwelche tips für mich wie Ich das Ding wieder zum laufen bekomme

Wäre Dankbar für jede Hilfe

Gruss

Matz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151403

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Matz,

Zitat :
Nach dem Anschliessen läuft jetzt kein Wasser mehr in die Maschine. (Eimertest bestanden)

Wenn Du die Maschine startest, läuft da zu Beginn die Ablaufpumpe und wie lange?

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151426

tinamatz17

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Die Ablaufpumpe funktioniert (schätze ca. ne Minute)und die Maschine scheint anschließend auch zu versuchen frisches Wasser zu bekommen. Für mein Empfinden läuft das Programm normal ab, es kommt nur kein Frischwasser nach.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151455

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Die Ablaufpumpe funktioniert (schätze ca. ne Minute

Das sollte i.O. sein.

Zitat :
die Maschine scheint anschließend auch zu versuchen frisches Wasser zu bekommen

Hörst Du nach dem Abpumpen und wenn dann die Maschine "Wasserziehen" sollte ein "brummen" am Aquastop (grauer Kasten Hahnnähe)?
Bekommt das MV im Aquastop 230V Spannung?


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151568

tinamatz17

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo Jürgen,
der Aquastop brummt nicht, nur die Maschine selbst. Die Spannung am Magnetventil hab ich noch nicht gemessen. Wozu ist eigentlich der kleine durchsichtige Schlauch der am Aquastop angeschlossen ist? Sollte da Wasser drin sein? Oder darf da keins drin sein? Ist auf alle fälle keins drin.

Gruss Matz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151572

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
der Aquastop brummt nicht, nur die Maschine selbst. Die Spannung am Magnetventil hab ich noch nicht gemessen.

Das solltest Du jetzt als nächstes tun.

Zitat :
Wozu ist eigentlich der kleine durchsichtige Schlauch der am Aquastop angeschlossen ist?

Der kommt von der Wassertasche (Überlauf) und sperrt bei Luftdruck ebenfalls den Wasserzulauf. Der Aquastop muss funktionieren, wenn das MV -im Aquastop- 230V bekommt und der (kleine) Luftdruckschlauch drucklos ist.



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151584

tinamatz17

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo Jürgen,

Danke für die Info, werde sofort das Ventil nachmessen wenn ich zuhaus bin.

Gruss Matz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151743

tinamatz17

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo Jürgen,
ich habe an den Anschlüssen für den Aquastop in der Maschine gemessen. Da ist keine Spannung, auch nicht wenn die Maschine brummt und Wasser ansaugen soll. Wenn ich vor dem weissen Mikroschalter an der Membrane (?) messe, von der ein kleiner Durchsichtiger Schlauch über der Maschine her zu dem grossen flachen Plastikbehälter an der linken Seite der Maschine geht, habe ich 230V (dauernd bei eingeschalteter Maschine, an beiden anderen Anschlüssen). Was soll ich jetzt machen?

gruss Matz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151781

tinamatz17

Gerade angekommen


Beiträge: 7



Maschine läuft wieder nachdem ich den Schlauch einmal abgezogen hab. Danke für die Tips, wir sind echt happy jetz

Gruss Matz und Tina

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151843

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Maschine läuft wieder nachdem ich den Schlauch einmal abgezogen hab

Den Schlauch auch schon mal von der Membraneseite in Richtung Wassertasche durchpusten/reinigen.



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152085

tinamatz17

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Danke nochmal für die Tips,

habe gestern den Schlauch nochmal Durchgepustet, nachdem das Problem wieder auftrat. Jetzt scheint es zu gehen. Heut abend werden wir es mal richtig mit Geschirr probieren, hatten dummerweise alles mit der Hand gespühlt und müssen jetzt erstmal das Geschirr wieder dreckig machen. Also nochmal Danke und schöne Grüsse.

Tina und Matz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152138

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Jetzt scheint es zu gehen. Heut abend werden wir es mal richtig mit Geschirr probieren

Melde Dich danach bitte nochmal und schließe den Thread.

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897150   Heute : 1965    Gestern : 9164    Online : 374        16.4.2024    8:15
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0329101085663