Constructa Geschirrspüler Spülmaschine CG312J1/14 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Constructa CG312J1/14 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 79999
Friese Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CG312J1/14
FD - Nummer : 0730 303 596
Nach dem Anschalten pumpt die Maschine zuerst Wasser ab und bleibt dann stehen.
Wenn ich Wasser in die Maschine schütte, läuft das Programm weiter bis er dann wieder Wasser ziehen will.
Ich habe auch schon den Filter vom Aquastop gereinigt, aber auch das half nichts.Der Wasseranschluss an der Wand ist auch ok.
Der Aquastop brummt auch nicht oder so.
Ist der Aquastop defekt oder kann da auch noch ein anderer Fehler vorliegen?
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Friese am 5 Jul 2004 22:44 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 80005
röhre Inventar
|
|
Erst einmal nachsehen, ob in der Bodenwanne Wasser ist.
röhre
BID = 80016
Friese Gerade angekommen
|
Falls mit Bodenwanne der graue Behälter unterhalb des Schnutzsiebes gemeint ist, war da fast kein Wasser drinne.
Ich hatte heute Nachmittag den Aquastop vom Wasserhahn demontiert.
Nachdem ich ihn eben wieder angeschlossen hatte, zog er dann doch wieder Wasser.
Allerdings nur einmal. Danach bleibt die Maschine dann wieder stehen wenn er Wasser ziehen will.
BID = 80023
sam2 Urgestein
|
Eimertest?
Friese Gerade angekommen
|
Eimertest??
Was ist da bitte mit gemeint?
BID = 80032
sam2 Urgestein
|
Zur Suchfunktion des Forums gelangt man mittels Anklicken der Lupe (oben links)!
BID = 80135
walis Gelegenheitsposter
|
Servus - schau mal nach, ob diese Maschine eine sogenannte Wassertasche hat - in diesen Wassertaschen sind Schwimmer, die bei entsprechendem Füllstand einen Mikroschalter betätigen - Diese Mirkroschalter verrecken ziemlich häufig - machdem du schreibst, dass der Aquastopp nicht brummt, kriegt der vermutlich keinen Saft.
Lass die Maschine mal bis zu dem Punkt laufen, wo wasser zulaufen müßte und überbrück dann ganz einfach mal den Schalter an seinen Kontakten - wenn sich dann was tut is es der Mikroschalter !! Pass aber auf, dass es dir keine wischt!!
Gruß
Walis
BID = 80138
walis Gelegenheitsposter
|
doppler - wie kann man sowas löschen?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: walis am 6 Jul 2004 14:12 ]
BID = 80172
Friese Gerade angekommen
|
Hi Leutz,
vielen Dank für Eure Mühe, aber ich habe den Fehler schon gefunden und beseitigt.
Der Schlauch von der Waschertasche zum Sumpf (Sieb) war ziemlich verdreckt und ließ somit das Wasser nicht mehr schnell genug aus der Wassertasche raus.
Dadurch trat aus einem kleinen Loch an der Wassertasche Wasser aus und lief in die Sichheitswanne, wo dann der Schwimmer für den Aqaustop betätigt wurde.
Ich hab den Schlauch ausgebaut und gereinigt.
Jetzt läuft wieder alles einwandfrei.
Besten Dank nochmal für Eure Tips....
Mit friesischen Grüßen
FRiese
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390474 Heute : 5210 Gestern : 6874 Online : 613 24.11.2024 17:27 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0297927856445
|