Constructa Geschirrspüler Spülmaschine  CG312J1/14

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:27:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Constructa CG312J1/14

Fehler gefunden    

BID = 79999

Friese

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CG312J1/14
FD - Nummer : 0730 303 596

Hallo zusammen!

Ich brauche mal Hilfe bei meiner Geschirrspülmaschine.

Die Maschine zieht kein Wasser mehr.
Nach dem Anschalten pumpt die Maschine zuerst Wasser ab und bleibt dann stehen.
Wenn ich Wasser in die Maschine schütte, läuft das Programm weiter bis er dann wieder Wasser ziehen will.
Ich habe auch schon den Filter vom Aquastop gereinigt, aber auch das half nichts.Der Wasseranschluss an der Wand ist auch ok.
Der Aquastop brummt auch nicht oder so.
Ist der Aquastop defekt oder kann da auch noch ein anderer Fehler vorliegen?
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Friese am  5 Jul 2004 22:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80005

röhre

Inventar

Erst einmal nachsehen, ob in der Bodenwanne Wasser ist.

röhre

BID = 80016

Friese

Gerade angekommen

Falls mit Bodenwanne der graue Behälter unterhalb des Schnutzsiebes gemeint ist, war da fast kein Wasser drinne.

Ich hatte heute Nachmittag den Aquastop vom Wasserhahn demontiert.
Nachdem ich ihn eben wieder angeschlossen hatte, zog er dann doch wieder Wasser.
Allerdings nur einmal. Danach bleibt die Maschine dann wieder stehen wenn er Wasser ziehen will.

BID = 80023

sam2

Urgestein

Eimertest?

BID = 80029

Friese

Gerade angekommen

Eimertest??
Was ist da bitte mit gemeint?

BID = 80032

sam2

Urgestein

Zur Suchfunktion des Forums gelangt man mittels Anklicken der Lupe (oben links)!

BID = 80135

walis

Gelegenheitsposter

Servus - schau mal nach, ob diese Maschine eine sogenannte Wassertasche hat - in diesen Wassertaschen sind Schwimmer, die bei entsprechendem Füllstand einen Mikroschalter betätigen - Diese Mirkroschalter verrecken ziemlich häufig - machdem du schreibst, dass der Aquastopp nicht brummt, kriegt der vermutlich keinen Saft.
Lass die Maschine mal bis zu dem Punkt laufen, wo wasser zulaufen müßte und überbrück dann ganz einfach mal den Schalter an seinen Kontakten - wenn sich dann was tut is es der Mikroschalter !! Pass aber auf, dass es dir keine wischt!!
Gruß
Walis

BID = 80138

walis

Gelegenheitsposter

doppler - wie kann man sowas löschen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: walis am  6 Jul 2004 14:12 ]

BID = 80172

Friese

Gerade angekommen

Hi Leutz,

vielen Dank für Eure Mühe, aber ich habe den Fehler schon gefunden und beseitigt.

Der Schlauch von der Waschertasche zum Sumpf (Sieb) war ziemlich verdreckt und ließ somit das Wasser nicht mehr schnell genug aus der Wassertasche raus.
Dadurch trat aus einem kleinen Loch an der Wassertasche Wasser aus und lief in die Sichheitswanne, wo dann der Schwimmer für den Aqaustop betätigt wurde.
Ich hab den Schlauch ausgebaut und gereinigt.
Jetzt läuft wieder alles einwandfrei.

Besten Dank nochmal für Eure Tips....

Mit friesischen Grüßen

FRiese

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390474   Heute : 5210    Gestern : 6874    Online : 613        24.11.2024    17:27
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0297927856445