Constructa Geschirrspüler Spülmaschine  CG210J1/08

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  04:39:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Constructa CG210J1/08

Fehler gefunden    







BID = 356230

dieselflo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CG210J1/08
S - Nummer : S5S22C
FD - Nummer : FD 7207 069465
Typenschild Zeile 1 : Constructa GmbH
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. CG210J1/08 FD 7207 069465
Typenschild Zeile 3 : CG210J1 0730 304 5 10
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo unbekanntes Forum,

mir ist dieses Forum im Mercedes W123-Forum empfohlen worden. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte:

Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Spülmaschine und schraube auch sonst nur gelegentlich (an Autos).

Ich habe eine alte Constructa geschenkt bekommen, die ich in den 6. Stock geschleppt habe.

Erster Test: spült prima, Wasser läuft aber nicht ab, sondern über. Schöne Sauerei in der Küche.
Sieb gereinigt, Schlauch gerkürzt, alles egal.
Verdacht also: Laugenpumpe tut nicht.
In der Tat brummt die Maschine gelegentlich (da, wo nach meinem Verständnis abgepumpt werden solte), aber Wasser geht nicht raus.

Ich hab jetzt ein Seitenblech und das Blech hinten unten entfernt und seh die ganze Technik. Hab die Ablaufpumpe identifiziert, aber ich komm nicht dran. Muss dazu wirklich die halbe Maschine zerlegt werden, oder überseh ich da einfach ne Möglichkeit? Wie kann ich prüfen, ob in der Pumpe einfach irgendein Schmodder-Teilchen blockiert?

Danke im Voraus und Gruß
dieselflo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 356260

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Hi und willkommen im Forum!So eine Constructa ist eben kein Mercedes . Bau doch mal das Blech vorn unten ab.Da bist Du dann an der Laugenpumpe.Der Ausbau ist kein Thema.



Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 356262

dieselflo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart

Hi,
vielen Dank schonmal!

Bin in der Zwischenzeit doch weitergekommen und hab die Pumpe ausgebaut. Ergebnis: viel Rost am E-Motor, war offenbar feucht gelagert. Nach einem Ruck an der Welle mit der Zange hat er sich wieder bewegt. Der Motor läuft wieder. Für mein Gefühl läuft er recht langsam - aber vielleicht ist das richtig so?

Kann ein mit Rostbröseln übersäter E-Motor noch vernünftig laufen, oder sollte ich mir das Zusammenbauen und erneute Küchen-Fluten lieber sparen und die Pumpe ersetzen?

Danke und Gruß
dieselflo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 356277

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Bau ne neue Pumpe ein.Das ist der sicherste Weg.Kostet auch nicht die Welt.Mercedes Ersatzteile sind teurer.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 356320

dieselflo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart

Vielen Dank! Maschine läuft wieder....das hat sogar Spaß gemacht. Hab zwar nen halben Tag gebraucht für was, was ein Erfahrener in ner Stunde erledigt hätte, aber ich hab's mit hingekriegt.

Hab die alte verrostete Pumpe vorerst dringelassen, hab aber im Zug der Aktion die "ersetzt-durch"-Teilenummer rausgefunden, dann kann ich sie nachbestellen.

Übrigens: Mercedes-Ersatzteile sind meist recht günstig; v.a. Verschleißartikel sind billig zu kriegen; am besten mal die Bremsen-Preise vergleichen, das liegt auf GolfII-Niveau...

Danke und Gruß
dieselflo
der sich evtl. nächstes Mal ne Miele sucht;-)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181259818   Heute : 3659    Gestern : 21513    Online : 616        13.5.2024    4:39
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0788159370422