Bosch Geschirrspüler Spülmaschine SMS 3047 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bosch SMS 3047 |
|
|
|
|
BID = 100054
yellowpeachtree Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMS 3047
leider habe ich vor meinem Urlaub noch schnell meine Geschirrspülmaschine gereinigt. Dazu habe ich ein Tütchen Geschirrspülmaschinenreiniger im Innenraum verteilt. In der Eile habe ich die Gebrauchsanweisung wohl nicht ganz beachtet und das Pulver eventuell auch auf den Heizstab und das Sieb gegeben.
Danach wurde die Maschine 2 Wochen nicht benutzt und seitdem läßt das Spülergebnis zu wünschen übrig. Geschirr und Gläser sind sauber, aber es bleibt ein milchiger Belag. Der Heizstab ist nach dem Spülen auch weiß belegt.
Ob dieser Belag vom Salz oder Klarspüler ist, weiß ich nicht.
Mehrere Male habe ich die Maschine leer laufen lassen und die beiden Siebe gereinigt. Aber es wird nicht besser.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mit jemand einen Tipp geben kann, was ich am Besten tun kann. Ist vieleicht nur eine Düse vestopft oder muß ich einen Techniker bestellen?
Vielen Dank |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 100111
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo,
Zitat :
| Danach wurde die Maschine 2 Wochen nicht benutzt und seitdem läßt das Spülergebnis zu wünschen übrig. Geschirr und Gläser sind sauber, aber es bleibt ein milchiger Belag. |
Heizt Deine Maschine bei den Spülprogrammen?
Gib auch noch bitte die komplette Typ- und FD-Nr. durch.
Gruss Jürgen
BID = 100305
|
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Nachricht.
Ja, die Maschine heizt bei allen Spülprogrammen.
Hier sind die angefragten Nummern:
Typ Nr: S6N21B
FD-Nr.: 6703 3047/16 850107
Grss Petra
BID = 100441
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Petra,
Zitat :
| Ob dieser Belag vom Salz oder Klarspüler ist, weiß ich nicht. |
Hast Du jetzt einen erhöhten Salzverbrauch?
Wenn der Belag aus Salz besteht, solltest Du es "schmecken" können.
Ist auszuschließen, dass der Maschinenreiniger auch in den Salzbehälter gekommen ist?
Teste mal mit sauberem Geschirr und ohne den Klarspüler.
Wie ist da das Ergebnis?
Gruss Jürgen
BID = 102756
|
Hallo Jürgen,
nachdem ich die Spülmaschine öfters habe laufen lassen, kann ich Deine Fragen beantworten.
"Hast Du jetzt einen erhöhten Salzverbrauch?"
Ja, tatsächlich kann ich immer wieder Salz nachfüllen, weil das Kntrolllämpchen leuchtet.
"Wenn der Belag aus Salz besteht, solltest Du es "schmecken" können."
Der Belag hat einen 'Geschmack'.
"Ist auszuschließen, dass der Maschinenreiniger auch in den Salzbehälter gekommen ist?"
Ja, denn den Deckel verschraube ich immer gut.
"Teste mal mit sauberem Geschirr und ohne den Klarspüler.
Wie ist da das Ergebnis?"
Nach mehreren Spülgängen war da Salz wohl leer und noch etwas Klarspüler drin. Das Geschirr war erstmals wieder ohne Belag. Das Spülergebnis sehr gut.
Heute habe ich zur Probe wieder etwas Salz nachgefüllt und prompt war der Belag mit Geschmack wieder auf dem Geschirr.
Woran kann das liegen? Ist der Salzbehälter defekt? Was kann ich tun?
Einen schönen Abend wünscht
Petra
BID = 110745
drabbl Gerade angekommen
|
Hallo Leute,
hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber:
Ich suche eine Bedienungsanleitung für eine SpüMa Bosch SMS 3047 / 16.
Die Maschine ist gebraucht in meinen Besitz gelangt und ich weiss leider nicht womit die ganzen Klappen und Öffnungen gefüllt werden müssen.
Eine Kopie einer Orginalanleitung würde schon völlig ausreichen.
Vielen Dank im Voraus!!
Gruss Drabbl
BID = 110773
sam2 Urgestein
|
Hallo Drabbl,
falls Du hier kein Glück haben solltest, kannst Du die Anleitung auch direkt beim BOSCH-Sewrvice anfordern.
Leider gibt es sie für dieses Mödell nicht als Datei, sondern nur in gedruckter Form.
Gruß,
sam2
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389751 Heute : 4487 Gestern : 6874 Online : 626 24.11.2024 15:43 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0214447975159
|