Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SMS5022

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:40:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bosch SMS5022

    







BID = 157143

ninabaer

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMS5022
S - Nummer : 0730 102 873
FD - Nummer : 7006 063110
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit lief unserer o.a. Geschirrspüler nur mit "anschubsen" weiter. Der Eimertest ergab, dass aus der Wasserleitung/Zulauf nur noch tropfenweise Wasser rauskam: Absperrhahn in der Wand hatte "dichtgemacht".
Problem ist nun behoben, Wasser läuft auch wieder flott ein (Wasserstand 5cm über Sieb), die Maschine bleibt jetzt dann aber wieder "hängen".
Meine Vermutung: Meine Frau hatte einmal zu früh weitergedreht als noch nicht ausreichend Wasser in der Maschine war, es hat dann ziemlich geraucht und gestunken.

Die Heizung bleibt jetzt kalt, nach Wasserzulauf tut sich garnix mehr. Der Spüler ist noch eingebaut, ich müsste erstmal die Heizwendel durchmessen, ich vermute mal die ist durchgebrannt. Bin ich mit meiner Vermutung richtig?

Welcher Aufwand ist für die Erneuerung der Heizung nötig bzw welcher Arbeitsaufwand? Umständlich/Schwierig?

Rentiert sich das bei einer Spülmaschine noch, die schon 14,5 Jahre alt, aber immer noch leise ist und 1a wäscht?

Danke erstmal
ninabaer






Erklärung von Abkürzungen

BID = 157430

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Heizung liegt im Spülraum,die Anschlüsse werden Vorn links
aus dem Spülraum herausgeführt. Vorderwand der Tür abnehmen,untere Abdeckung entfernen,dann sieht man die Anschlüsse.Fehlersuche an Heizung sollte dann für einen
versierten Techniker dann kein Problem sein.
Heizung bei BSH 282747 57,88 €.
Immer daran denken,NETZSTECKER ziehen.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157758

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da es aber nicht die Heizung sein muß, erstmal messen, ob sie überhaupt Spannung bekommt!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337848   Heute : 2915    Gestern : 6767    Online : 261        23.5.2024    16:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0151329040527