Bosch/Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SGI4550/04 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bosch/Siemens SGI4550/04 |
|
|
|
|
BID = 102485
toto_der_schreckliche Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch/Siemens
Gerätetyp : SGI4550/04
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Meine Fragen:
Wenn ich das IC erneuere und alles wieder verlöte, habe ich eine Chance, das dann alles wieder funktioniert? Wo bekomme ich dann das IC her?
Ich kann auch das Steuermodul komplett erneuern. Das kostet mich dann ca. 100 Euro. Aber, ist in der Maschine evtl. noch etwas anderes defekt? Nicht das mir das Ding dann wieder wegfliegt.
Hat die Maschine keine eigene Sicherungen? Oder sind die weggedampften Leiterbahnen die Sicherungen.
Soeben habe ich festgestellt, dass eine Art Schalter defekt ist. Dieser besitzt zwei elektrisch Kontakt und betätigt mechanisch den Öffner in der Tür für die Spülmaschinen-Tabs.
Ist das der Aktuator?
Danke für Eure Holfe und
liebe Grüße |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 102499
chris66 Schreibmaschine
|
|
Hallo toto,
am schrecklichsten sind aber nach wie vor die Doppelpostings!
Wenn es sich tatsächlich um ein großes Relais handelt, dann wird wohl was großes dran hängen, also Heizung oder UWP. Miss einmal an diesen beiden Lastschwerpunkten nach, ob ein Kurzschluß, Wicklungsbruch (Heizdrahtbruch) oder ein Gehäuseschluß vorliegt!
ciao
chris |
BID = 102694
toto_der_schreckliche Gerade angekommen
|
Keine Ahnung, wie das mit dem Doppeltposting passiert ist.
Die Leitungen, die am Relais liegen, messen sich als OK.
Ich werde morgen mal alles zusammenbauen und schauen was passiert.
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399651 Heute : 6849 Gestern : 7548 Online : 665 25.11.2024 21:36 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0240268707275
|