Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SGV4303/12

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  17:13:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bosch SGV4303/12

    







BID = 430239

gruenspecht

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wiesbaden
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGV4303/12
S - Nummer : S9V1B ??
FD - Nummer : 7808
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Fachleute,
habe folgendes Problem an meinem Spüler.

Der obere Sprüharm dreht sich im Betrieb nicht.
Freihand lässt er sich leicht drehen.


Folgendes konnte ich schon ausschliessen:
Wasser kommt am Sprüharm oben an
Sprüharm ist nicht verstopft
Kein Geschirr blockiert Sprüharm.

Ich habe festgestellt, daß der Sprüharm ein Spiel hat und horizontal schwenkt. (siehe Bild 1)
Im Betrieb scheint er dann am oberen Korb festzuhängen.

Desweiteren habe ich einen Haken (Bild 2)gefunden, bei dem ich nicht sicher bin
ob dieser zur Befestigung des Sprüharmes dienen soll.

Kann der Fehler mit dem Spiel und der fehlenden Fixierung zusammenhängen?


Vielen Dank für Antworten und Lösungsansätze.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: gruenspecht am 17 Mai 2007 16:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 430509

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Gruenspecht,

Zitat :
habe festgestellt, daß der Sprüharm ein Spiel hat und horizontal schwenkt.

Ist die untere Schraube gut angedreht?
Sonst den oberen Sprüharm mit Zuführungsrohr Material-Nr.298594(ca.23€) austauschen.

Gruß Jürgen





_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 430515

gruenspecht

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wiesbaden

Hallo Jürgen,
danke für die Antwort/Frage;
der Sprüharm ist am Sprühhebel(das Teil wo das Wasser durchkommt) gut festgezogen.
Lässt sich auch ausser Betrieb gut drehen.
Nur in Betrieb scheint es zu klemmen. (durch horizontale Verdrehung??)


Das Spiel ist auch nicht am Sprüharm, sondern an dem Sprühhebel (da wo Wasser herkommt), an der Festklemmung am Geschirrkorb.

Hab mir auch das Teil zur Befestigung des Sprüharms an der Halterung angeschaut. Keine Ausbrüche.....


Die 23 € für das Sprühsystem wären nicht das Problem, nur
kann ich mir das Problem dadurch noch nicht erklären.

Danke vorab für Antwort





Erklärung von Abkürzungen

BID = 430656

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wenn mit zu wenig Wasser gespült wird, kann es auch zu diesem Problem kommen. Wurde der Riffelschlauch schon gereinigt? (Suche benutzen)

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338005   Heute : 3072    Gestern : 6767    Online : 319        23.5.2024    17:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0258378982544