Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SGS 5902/01

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  02:21:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bosch SGS 5902/01

    







BID = 147465

dalmatinerin2

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS 5902/01
S - Nummer : 19912150217632390067
FD - Nummer : 7912 490067
Typenschild Zeile 1 : Typ S9ET1B
______________________

Hallo,

bin zufällig auf dieses Forum gestossen und benötige wie einige andere auch Hilfe. Alle eingestanzten Zahlen, die ich gefunden habe, sind oben ergänzt.(ich hoffe an den richtigen STellen)

Unser Geschirrspüler hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Weil wir neu gebaut haben, bekam ich auch eine neue Küche. Die alte Küche samt Geschirrspüler wurde im Keller aufgebaut. Wie der Geschirrspüler transportiert wurde kann heute nicht mehr nach vollzogen werden, da ich einige Helfer beim Umzug hatte (da wir ein krankes Kind haben) und nicht alles alleine machen konnten.
Als ich den Geschirrspüler das erste Mal benutzen wollte, zog er kein Wasser. Jemand gab mir den Tipp, den Geschirrspüler nach vorne zu kippen, damit das Wasser ausläuft, weil sich evtl. ein Schalter verändert hat aufgrund des fehlerhaften Transportes.

Und das hat geklappt. Er zieht jetzt Wasser und er kann es auch abpumpen. Allerdings egal welches Programm ich einstelle, rührt er sich nachdem er das Wasser geholt hat nicht mehr. Die Uhr läuft weiter - aber es passiert nichts. Hat vielleicht jemand noch einen Tip für mich, was ich noch probieren kann.

Im voraus schon mal vielen Dank.

dalmatinerin2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147492

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Dalmatinerin2,

Zitat :
egal welches Programm ich einstelle, rührt er sich nachdem er das Wasser geholt hat nicht mehr. Die Uhr läuft weiter - aber es passiert nichts.

Hier sollte die Umwälzpumpe laufen!
Prüf mal ab, ob die Pumpe "festsitzt" und auch 230V Spannung bekommt.

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147513

dalmatinerin2

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Jürgen,

danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich das als Laie feststellen? Danke im voraus.
Sabine

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180972680   Heute : 441    Gestern : 9324    Online : 466        24.4.2024    2:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0496089458466