Bosch Geschirrspüler Spülmaschine SGS4902/07 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bosch SGS4902/07 |
|
|
|
|
BID = 416770
Andii Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS4902/07
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Wenn die Maschine das Wasser warm macht riecht es ungewohnt.
Der Geruch kommt von außen, also nicht vom Spülraum inneren.
Nun habe ich einmal die Wassertemperatur gemessen.
Im 55 Grad Waschgang wird das Wasser beim Spülen bis maximal (am Heizende) 67 Grad heiß.
Ist das Normal im Spülgang?
Ich denke das dadurch das das Wasser zu heiß wird die Dämmung usw. die Gerüche abgibt.
Wer hat einen Tipp, kann das irgendwie mit dem aus und einbau der Umwälzpumpe zusammenhängen?
Ist eventuell der Temperaturfühler defekt?
Danke!
MfG
Andreas
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 416806
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo Andreas,
Warum wurde der erste Thread geschlossen? Dazu mit "Fehler gefunden".
Zum Problem, auf dem Durchlauferhitzer sitzt ein Doppelthermostat. Wurde dort zufällig ein Kabel gelöst?
Gruß,Ewald4040
BID = 416825
Andii Neu hier
|
Hallo Ewald4040,
den ersten Thread habe ich geschlossen weil keiner mehr geantwortet hat und ich dachte das das ja nun ein neuer Fehler oder auch nicht ist.
Ich habe nachgeschaut, die Stecker bzw. Kabel sind alle dran. Am Doppelthermostat ist einmal ein Stecker mit zwei dickeren roten Kabeln und ein zweiter Stecker mit zwei etwas dünneren grünen Kabeln.
BID = 416857
Ewald4040 Urgestein
|
Um es genauer zu beschreiben, dieses Teil ist der Temperatur NTC. Erstens, für die gewählten Temperaturen zuständig, zweitens, als Temperaturschutz. Da nur bei ca 67C die Heizung abgeschaltet wird, vermutet ich, das die Widerstandswerte des NTCs nicht mehr stimmen. Abhilfe schafft ein neuer NTC. ETNr. 165281, Preis: 20,35 Euro.
BID = 416860
Andii Neu hier
|
Kann ich den Widerstandswert des NTC messen und daraus ableiten ob er defekt ist oder nicht?
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182681381 Heute : 2176 Gestern : 9004 Online : 693 6.1.2025 11:14 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0183200836182
|