BOSCH Geschirrspüler Spülmaschine  SGS4732/35

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  11:39:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler BOSCH SGS4732/35

BID = 125053

databook

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : SGS4732/35
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo!

Ich konnte die o.a. 2,5 Jahre alte Spülmaschine preiswert erwerben. Die Spülmaschine ist defekt, was in Eigendiagnose des Vorbesitzers festgestellt wurde. Die Reparatur war ihm nach Anfrage bei BOSCH zu teuer. Ein Flügel der Laugenpumpe ist abgebrochen, die Reparatur sollte ca. 200 Euro kosten. Ich habe aber festgestellt, das trotz des abgebrochenen Flügels das Wasser schnell genug abgepumpt wird.
Ich habe vorher eine ca. 15 Jahre alte BOSCH Spülmaschine besessen. Diese mit einem mechanischem Programmschaltwerk ausgestattete Maschine hatte einen klar gegliederten, nachvolziehbaren Ablauf der Reinigung. Bei der neuen Maschine übernimmt eine elektronische Steuerung diese Aufgabe. Der Ablauf des Programms ist aber nicht mehr ganz durchschaubar, da die Meßergebnisse einiger Sensoren darauf Einfluss nehmen. Aus diesem Grund habe ich einige Fragen zu der neuen Maschine, auf die ich in diesem Forum vielleicht eine Antwort bekommen kann.
Den Wasserzulauf zur Maschine habe ich überprüft, er ist in Ordnung. Das Wasser steht nach dem Einlauf des Wassers im innern der Maschine bis zur Unterkante des geriffelten Rings vom Siebzylinder.
Im Prinzip reinigt die Maschine das Geschirr, aber da wo z.B. Gläser an einem anderen Geschirrteil anliegen bleibt ein Fleck zurück, der mit dem Finger verrieben fettig aussieht. Das bisschen Restwasser im Sumpf unter den Sieben sieht etwas milchig aus. Das kannte ich von meiner alten Maschine nicht.

Hier meine Fragen:
1. Im Programm "Auto 55/65 Grad" zeigt die Restlaufanzeige direkt nach dem Einschalten der Maschine mal ca. 143 min. und mal ca. 103 min. an. Ist das Normal?

2. Ich habe festgestellt, das im Programm "Auto 55/65 Grad" der Reiniger immer zum Vorspülwasser gegeben wird, unabhängig davon wie verschmutzt das Vorspülwasser ist.

3. Im Programm "Schnell 35 Grad" wird ca. 3 min. nachdem der Reinigerdeckel aufgesprungen ist und den Reiniger freigegeben hat, die Spüllauge abgepumpt. Der TAB ist zu diesem Zeitpunkt noch nichteinmal ganz aufgelöst.

Vielen Dank im Voraus

Erklärung von Abkürzungen

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182681572   Heute : 2367    Gestern : 9004    Online : 257        6.1.2025    11:39
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0213389396667