bosch Geschirrspüler Spülmaschine s9vt1b Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler bosch s9vt1b |
|
|
|
|
BID = 172110
dudlwutz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : bosch
Gerätetyp : s9vt1b
S - Nummer : shv5603eu/21
FD - Nummer : fd8007 860158
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
Jetzt würde ich nur gerne noch verstehen, warum es wieder geht, und daher meine Frage:
Auf der linken Seite des Tanks mit seinem Labyrint ähnlichen Innenleben ist die Wasserführung für den Wasserablauf - der verläuft so ähnlich wie ein auf dem Kopf stehender Syphon. Also das Wasser wird nach oben gepumpt und läuft dann ab dort aus eigener Kraft weiter bis zum Kanalanschluß. Auf der Ablaufseite dieses umgedrehten Syphons ist ein Nebenkanal, der allem Anschein nach in einer Sackgasse am oberen linken Eck des Tanks endet. Dieser Kanal war total verstopft, man kommt zum Reinigen praktisch nicht hin und in der Kammer am Ende hat sich schon einiges an Ablagerungen, Seifenschleim und Schimmel gebildet.
Welche Funktion hat diese Sackgasse und wie bekomme ich sie sauber?
Kann mir das jemand erklären? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 172493
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hi,
Du meinst vermutlich die Entlüftung des Ablaufs.
Die sepzielle Ablaufführung ist so eigenartig konstruiert, damit man den Spüler auch höher einbauen kann, und das Wasser trotzdem nicht von selbst abfließt.
Gruß Rudi
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402958 Heute : 2733 Gestern : 7426 Online : 496 26.11.2024 10:53 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0153601169586
|