Bosch Geschirrspüler Spülmaschine S9ET1B Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bosch S9ET1B |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 485569
BOBernd22 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9ET1B
S - Nummer : SHI 6902/02
FD - Nummer : 7607
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Bei unserer Spüma dreht sich der obere Sprüharm nicht mehr und ganz oben kommt gar kein Wasser mehr raus. Wenn ich die Maschine während des Laufens öffne, dann sehe ich, dass das Wasser wohl nur mit sehr wenig Druck ausströmt. Der untere Arm dreht sich auch nur recht langsam.
Die Maschine ist ca. 8 Jahre alt und ich bin mir nicht sicher, ob sich eine Reparatur noch lohnt. Kann mir vielleicht jemand sagen, was an der Maschine defekt sein könnte ?? - Ich tippe auf die Wasserpumpe. Was kostet sowas und vor allem, kann man das selber machen ??
Ich würde mich echt riesig freuen, wenn mir jemand eine Antwort geben würde !
Gruss BOBernd22 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 485592
|
|
Hallo,
nach intensiver Recherche im Forum versuche ich gleich morgen früh erstmal den Riffelschlauch zu reinigen. Vielleicht ist das Problem ja dann schon behoben. Mal sehen !
Gruss BOBernd22 |
BID = 485617
DMfaF Inventar
|
Moin und willkommen im Forum!
Wie hoch ist denn der Wasserstand zu Spülbeginn?
Schonmal Maschinenreiniger durchlaufen lassen?
Gruß
Bernd
BID = 485800
|
Hallo,
das Problem ist behoben. Der Grund war tatsächlich Verschmutzung und Kalk in dem "Wasserbehälter" aus dem der Riffelschlauch führt. Ich habe es mit Maschinenreiniger und Kalklöser wieder hin bekommen. Ich wäre auf diese Idee tatsächlich ohne das Forum nicht gekommen und hätte mir wahrscheinlich eine neue Maschine gekauft.
Vielen Dank nochmal und einen guten Rutsch !!!!
Gruss Bernd
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392878 Heute : 71 Gestern : 7548 Online : 685 25.11.2024 0:41 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0413908958435
|