Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  S10M1B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  11:06:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bosch S10M1B

    







BID = 106643

Nr.1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S10M1B
S - Nummer : SGS 4002/07
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe eine BOSCH-Spülmaschine (Baujahr 98) und wollte sie nach längerer Zeit wieder anschliessen.

Also Abwasser und Wasser-Zuleitung dran und ans Netz....Salz einfüllen usw.

Dabei passiert aber folgendes:

Das Gerät springt normal an und pumpt Wasser ein (eindeutig hörbar und fühlbar, wenn ich die Hand an den Schlauch halte). Danach passiert....nix....Also er arbeitet das Programm ganz normal ab, also z.B. öffnet er auch die Waschmittelkammer usw....

Dann pumpt er am Ende des Programms wieder ab und das wars.

Kein Spülvorgang. Und ich es sieht so aus (zumindest wenn ich den Spüler mittendrin öffne und unter dem Sieb das Wasser kontrolliere), als wenn das Wasser nicht mal warm wird.

Es kommt also kein Tropfen in die Waschkammer, sondern das Wasser bleibt einfach unter dem Sieb stehen und wird dann wieder abgepumpt.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106786

Nr.1

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hm scheinbar weiss niemand Rat...ist schon komisch, das ich immer so untypische Fehler an den Geräten habe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106812

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Nr.1,

na jetzt aber!

Am Sonntagmittag eine Problembeschreibung hier reinstellen und am frühen Abend des selben Tages schon mosern, daß der Herr nicht umgehend bedient wurde!


Weißt Du was? Ich werde jetzt erst mal gemütlich zu Abend essen, dann noch ein paar andere Anfragen beantworten und dann sehen wir vielleicht mal...


kopfschüttelnde Grüße,
sam2



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106985

bluecam

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54

da sitzt die Umwälzpumpe fest. sitzt auf der rechten Seite unten. Seitenwand abbauen und von hinten versuchen die Motorwelle zudrehen. Wenn dies nicht geht muss die Pumpe ausgebaut werden und der Simmerring getauscht werden. versuch mal Dein Glück

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360831   Heute : 1695    Gestern : 5828    Online : 458        27.5.2024    11:06
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0426490306854