Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Piccolo SKT10

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:59:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bosch Piccolo SKT10

Fehler gefunden    







BID = 463427

blindrabbit

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Piccolo SKT10
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Liebe Experten,

Kurze Vorrede: ich habe kürzlich eine Bosch Piccolo bei ebay ersteigert. Nicht als defekt deklariert, was Ihr euch nur anhören müsst, weil ich meinen Ärger kurz abbauen muß, aber leider doch defekt. Nach dem Reinigen des des verstopften Ablaufschlauches leckt sie auch nicht mehr. Soweit so gut.

Nach der Reinigung habe ich das Gerät im geöffneten Zustand - zur Kontrolle und aus Interesse - laufen lassen. Was sie auch zunächst tat. Ebenfalls aus Interesse habe ich das Programm unterbrochen und mal reingeschaut, aus Ungeduld habe ich nach dem ersten Befüllen den Wahlschalter weiter gedreht.

Ich bin mir nicht mehr sicher nach welcher Spielerei es passiert ist und ob es überhaupt damit zusammenhängt, aber:

Der Power-Schalter schaltet nicht mehr richtig. D.h. er rastet ein und rastet aus. Aber im eingerasteten Zustand schließt er nicht. Nur wenn ich den Schalter durchdrücke läuft sie brav weiter. Aber ehrlich gesagt spül ich dann doch lieber von Hand...

Meine Frage: Ist das Problem ohne Austausch von Schalter oder Relais lösbar?

Danke schonmal im Voraus für Hinweise jeder Art.





Erklärung von Abkürzungen

BID = 463456

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Bitte beachten:

Wie steht schon am Anfang vom Hausgeräteforum:

Ohne Gerätedaten läuft nichts mehr!

Bitte lesen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd


_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463480

blindrabbit

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hi,

es hat den Anschein, als wäre das Typenschild bereits Vergangenheit. Ich finde auf der Rückseite eine rechteckige Prägung mit Klebstoffresten drin Drinnen ist mir nichts aufgefallen, nur ein Stempel auf der Iso der Waschkammer: C&A *** 1998. Habe die Maschine schon wieder verschlossen (kleine küche) und kann grad nicht schnell schauen. Finde ich irgendwo noch was anderes? Sonst muß die Typbezeichnung SKT10 leider reichen!

Grüße,
Blindhase


Erklärung von Abkürzungen

BID = 463587

blindrabbit

Gerade angekommen


Beiträge: 5

vorn ist ein schild. Aber wer klebt bitte bedrucktes Papier in den Türspalt eienr Spüma??

Modell: SKT1022 deneben 0731 314545 (könnte eine Telefonnummer in Ulm sein
drüber eine unleserliche SN, dann geraten FD790 (??) 00452

Mehr ist nicht zu erkennen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463757

blindrabbit

Gerade angekommen


Beiträge: 5

SKT1022/05

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463813

blindrabbit

Gerade angekommen


Beiträge: 5

fehler gefunden. >Ein Kontaktplättchen im Netzschalter (Bosch 065522 ca. 12€) hatte sich verklemmt und wurde von der Feder im eingerasteten Zustand nicht mehr bis an die Kontakte gedrückt. Ist wohl mal ein bisschen zu warm geworden. Nach der Nagelfeilenoperation (nicht empfehlenswert, weil fummelig, ausserdem muss der schalter nachher zugeklebt/geschraubt werden) funzt es wieder.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195453   Heute : 1860    Gestern : 4612    Online : 763        18.10.2024    12:59
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,019642829895