Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Grand Prix

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  00:29:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Bosch Grand Prix

BID = 153357

JanT

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Grand Prix
S - Nummer : SGS 4392 / 12
FD - Nummer : 7903
Typenschild Zeile 1 : Typ S9F1B
Typenschild Zeile 2 : neu gekauft 1999
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
SUPERFORUM HIER! Eure Beiträge haben mir jetzt schon SEHR bei der Fehlersuche geholfen! VIELEN DANK!!!

Fehlerbeschreibung:
Maschine sollte über Nacht laufen. Morgens war das Display aus, es stand Wasser in der Maschine und der Behälter für das Spülmittel hatte sich noch nicht geöffnet. Das Geschirr war aber zumindest vorgespült worden. Für mich sieht es so aus, als ob die Maschine beim ersten Abpumpen verreckt ist.
Beim Reinigen der Pumpe konnte ich keinen hohen Verschmutzungsgrad erkennen. Trotzdem alles geöffnet und gereinigt. Beim Öffnen der Elektronik wird eine verkohlte Stelle sichtbar (Siehe schlechtes Bild). Lötstelle an einem Relais ist offensichtlich weggekokelt. Mutig setze ich die Lötstelle wieder neu. Die übrigen Kabel und Stecker in der Elektronik und auch in der Maschine auf festen Sitz kontrolliert.
Nach dem Zusammenbau Maschine wieder vollgefüllt mit Wasser und den Strom angeschlossen. Immer noch kein Bild im Display, keine Reaktion auf Knopfbetätigung. Keine Reaktion bei Reset. Aber Maschine pumpt ab! Pumpe läuft ebenfalls ordnungsgemäß, wenn ich einen roten Plastikschwimmer an der linken Seite mit dem Finger anhebe.

Fragen:
1. Ist die Elektronik defekt und muss sie getauscht werden? Ist da noch irgendwo eine Sicherung? Wo?
2. Wenn ich die Elektronik tausche, schmort sie mir dann gleich wieder durch? Wie sind da die allgemeinen Erfahrungswerte?

Vielen Dank im Voraus!
Jan

Erklärung von Abkürzungen

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400294   Heute : 66    Gestern : 7426    Online : 414        26.11.2024    0:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0389330387115