Bosch Geschirrspüler Spülmaschine automatic Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bosch Bosch automatic |
|
|
|
|
BID = 146539
jb Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch automatic
S - Nummer : SGS4732/35
FD - Nummer : 8112 340334
Messgeräte : Multimeter
Die Bosch will einfach immer noch nicht genug Wasser ziehen. Eimertest positiv, Aquastop funktioniert, Wassertasche mit allen angebauten Sensoren Fühlern und Magnetventilen sowie den dicken Schlauch zum Sumpf gereinigt. Die dort angebrachten Schalter und beide Magnetventile auf Funktion positiv überprüft. Das /die Programme laufen normal durch nur fehlt genug Wasser um ein akzeptables Spülergebnis zu erreichen. Und vor der Reinigung hat die Maschine gelegentlich je nach Lust und Laune gar kein Wasser gezogen. Füllt man nach jedem Abpumpvorgang händisch nach, spült sie einwandfrei.
Frage:
a- hat jemand den ultimativen Tip?
b-will irgendjemand irgendetwas aus der Maschine falls a negativ? (Sonst Altmetall)
Grüße aus Bayern, jb
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 147408
gjsgeorg Gerade angekommen
|
|
Grüsse nach Bayern!
Habe meinen GS auch jetzt repariert und dabei von diesem Forum profitiert. Jetzt kann ich vielleicht auch helfen.
Kannst Du Deine Maschine herausgezogen und nackt (Seitenverblendungen abmontieren) beobachten wie sie das Wassser hereinfüllt? Das Wasser kommt durch den Wasserstop, Filter und geht über ein Siphonartiges Gebilde, wo das Wasserspiegel kontrolliert wird.
Wenn zu wenig Wasser kommt liegt das 99% an:
1. Verschmutzter Filter beim Wasseranschluss
2. Defekter Aquastop (Durch Verkalkung steckt das Ventil)
3. Hängender Fühler für die Wasserhöhe (bei mir auf der linken Seite in der Höhe des Wasserspiegels)
Am Abfluss kann das Wasser nicht verschwinden, da dafür die Pumpe laufen muss und den hört man.
Viel Glück!
Georg
|
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415864 Heute : 360 Gestern : 7490 Online : 306 28.11.2024 4:23 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0562369823456
|