Bosch Geschirrspüler Spülmaschine 

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:37:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bosch

    







BID = 170506

micha28

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
S - Nummer : SPI6322/09
FD - Nummer : 7109
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei obigem Gerät tritt folgendes Problem auf.
Nach Erreichen des Klarspülvorgangs zieht die Maschine zu wenig Wasser wodurch das Programm stehen bleibt (keine Heizung). Vor dem Klarspülen tritt dieses Problem nicht auf, d.h. Wasser wird korrekt eingezogen und steht ca. 2 cm oberhalb des Siebs.
Durchgeführt wurde der Eimertest am Eckventil und direkt am Einlauf zum Wassertank (beide i.O.). Der Schlauch zwischen Wassertank und Pumpentopf ist ebenfalls sauber und durchgängig. Die Funktion des Wasserstandreglers ist ebenfalls i.O. Ebenso die Magnetventile am Wassertank.
Nebenbei kommt es ab und an immer wieder vor, daß die Maschine vollkommen normal das Programm durchläuft.
Das Problem scheint in der Befüllung des Wassertanks zu liegen, da immer dann wenn das Problem auftritt der Wasserstand in der Tasche unterhalb der Salzklappe niedriger ist (siehe Bild).

Wo könnte das Problem liegen?

Für jeglichen Ratschlag bin ich dankbar.

Gruß
Micha28



Erklärung von Abkürzungen

BID = 170621

Jüho

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo Micha,

du hast ja bereits alles einsichtig daliegen.
Die obere linke Ecke der Wassertasche kann man nicht sehen. Bei mir war da eine schwarze Stelle, an der der Durchfluss behindert wurde.
Ich würde die Wassertasche, den Tank, herausnehmen und gründlich reinigen, besonders an dunklen Stellen.

Gruß Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172158

micha28

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi Jürgn,

danke für den Tip. Der von Dir erwähnte Bereich ist frei und durchgängig. Die Wassertasche habe ich schon - so gut es eben in diesem verwinkelten Ding möglich ist - gereinigt. Erfolg NULL!

Wie schon erwähnt zieht die Maschine am Anfang ganz normal Wasser, lediglich zum Schluß des Programms (unabhängig welches) funkioniert das nicht mehr korrekt. Was da zwischenzeitlich passieren kann, daß es dann zu der Fehlfunktion kommt ist mir nach wie vor schleierhaft.

Derzeit schütte ich jetzt immer im letzten Programmdrittel ´nen Eimer Wasser rein, damit das Spülergebnis wenigstens anständig ist. Es lebe die Technik!

Vielleicht hat ja jemand noch eine Eingebung?

Gruß
Micha

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923948   Heute : 440    Gestern : 8415    Online : 602        19.4.2024    2:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0427579879761