Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSX 5798 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bauknecht GSX 5798 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 83963
Haija Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 5798
Messgeräte : Multimeter
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 84033
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo,
Zitat :
| Display eine "F2" |
Sockelblende mal abnehmen. In der Bodensicherheitswanne wird (etwas) Wasser stehen.
An der Bodenwanne ist ein Schwimmerschalter montiert, der dann schaltet und den Aquastop aktiviert.
Wenn das Wasser entfernt ist, sollte die Maschine wieder laufen. Schaltet vor den Arbeiten die Maschine -über den Sicherungsautomaten- frei!
Beim nächsten Lauf beobachten, ob noch eine Undichtigkeit vorhanden ist.
Gruss Jürgen
BID = 84068
Haija Neu hier
|
Hallo Jürgen
Vielen Dank für die schnelle Antowrt. Es war tatsächlich gut ein Liter Wasser in der Bodenwanne. Nachdem ich das Wasser abgesaugt hatte, habe ich das ganze mit einem Haarföhn getrocknet.
Der Fehler bleibt nach wie vor auf dem Display. Ich habe dann den Stecker vom Schwimmerschalter abgezogen und so probiert. Auch kein Erfolg. Als weiterer Schritt habe ich dann den Stecker kurzgeschlossen (Ich weiss eben nicht, ob der Schwimmerschalter ein Öffner oder ein Schliesser ist)und so probiert. Wieder kein Erfolg.
Hast Du vieleicht noch eine Idee was ich noch probieren könnte?
Gruss aus der Schweiz
Haija
BID = 84073
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| (Ich weiss eben nicht, ob der Schwimmerschalter ein Öffner oder ein Schliesser ist) |
Sollte ein Öffner sein!
Zitat :
| Der Fehler bleibt nach wie vor auf dem Display |
Mach mal einen Reset!
Gerät einschalten und Starttaste 5`` drücken.
Läuft die maschine jetzt?
Stecker am Schwimmerschalter nicht vergessen.
BID = 84080
Haija Neu hier
|
Chapeau!!!!
Herzlichen Dank
Haija
BID = 84081
Jürgen288 Inventar
|
super, dass Eure Maschine wieder läuft.
Stellt mal das Bier kalt, wir kommen!
Gruß in die Schweiz und danke für die Rückmeldung!
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422394 Heute : 1434 Gestern : 5459 Online : 293 29.11.2024 10:42 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,027107000351
|