Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSIS 6321

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  09:56:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSIS 6321

    







BID = 467586

Kaempfer76

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Südliches NRW
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIS 6321
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forenmitglieder und Fachleute



Ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine von Bauknecht. Die Maschine funktioniert zum Teil nicht mehr, und zwar wäscht sie das Geschirr nicht mehr. Die Pumpe pumt Wasser ab und lässt Wasser rein. Die Leitungen sind gereinigt. Das Wasser wird auch aufgewärmt aber es wird kein Wasser in die Leitungen zu den Waschkörben gepumpt.
Wer kann mir sagen wo ich nach sehen kann oder an welchen Punkten ich etwas Messen könnte. Vielleicht habt ihr auch einen Tip für mich wie ich das Sieb zur Pumpe entfernen kann das lässt sich nämlich nicht drehen. Für eure mithilfe bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467739

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Welches Gerät darf Ich denn nehmen??????
Gerätedaten fehlen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469520

Kaempfer76

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Südliches NRW

Hallo

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Ich habe mal die Spannungen durchgemessen. Die spannung an der Umwälzpumpe liegt an diese befördert jedoch kein Wasser zurück in die Maschine. Das Heizelement ist ebenfalls in Ordnung. Jetzt fehlt mir leider nur noch die genaue Bezeichnung der Pumpe. Asugebaut habe ich sie bereits. Ich stelle mal ein Bild mit rein. Achso die Pumpe läst sich leicht drehen wenn der Motor ab ist.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 469539

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

12 stellige Servicenummer vom Gerät.Sonst tappen wir im Dunkeln.
Und Spannung liegt wirklich an der Pumpe an?


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469541

Kaempfer76

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Südliches NRW

Also hier mal eine Nummer ich hoffe das ist die richtige 854663222730.

Die Spannung liegt an, am Beginn startet der normale Vorgang, das Wasser wird eingelassen und erwärmt. Danach wird die Spannung für die Pumpe geschaltet. Im angeschlossenen Zustand hört es sich so an als wäre die Pumpe blockiert und dreht einfach nicht. Dies kann ich leider nicht kontrollieren da mir die nötigen Mittel fehlen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469543

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Läuft denn die Pumpe im ausgebauten Zustand ? Hast Du mal extern Spannung angelegt? Ersatzteilnummer der Pumpe 481236158334.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tommi 05 am  5 Nov 2007 18:56 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469550

Kaempfer76

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Südliches NRW

Das werde ich morgen mal testen. Nähere Infos folgen dann.


Vielen Dank für eure Mithilfe schon mal

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181588248   Heute : 1250    Gestern : 6775    Online : 614        1.7.2024    9:56
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0330700874329