Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSIK 6593 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6593 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 433589
Karsten71 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6593
S - Nummer : 8546 593 22730
FD - Nummer : 33 0444 014393
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
wir haben das Problem, dass sich die Spülmaschine nicht reseten lässt. Der Reset/Start-Schalter blinkt immer kurz zweimal hintereinander, solange wie die Spülmaschine eingeschaltet ist; der Programmwahlknopf läßt sich zwar drehen, die LED leuchtet bei Vorspülen und läßt sich nicht verändern. Wenn ich den Reset/Start-Schalter 2-10 sec gedrückt halte, leuchtet kurz die "Ende"- LED in Verbindung mit der vollen Restzeitanzeige für das Vorspülen auf und die Maschine pumpt dass Wasser zügig und vollständig ab, was ich vorher testweise mit einem Eimer in die Spülmaschine reingeschüttet habe. Während und nach dem Abpumpen blinkt der Reset/Start-Schalter und der Programmwahlknopf bleibt unverändert auf Vorspülen stehen. Der Wasserzulauf vom Eckventil ist in Ordnung, es kommt ein satter Wasserstrahl; Das kleine Sieb vor dem Aqua-Stop ist sauber.
Weiß hier jemand Rat ? Für Eure Antworten bedanke ich mich sehr herzlich (noch mehr meine Frau, die unsere zwei Kleinkinder am Backen hat, Papi meistens beruflich unterwegs ist und nun noch die Spülerei mit der Hand ...)
Karsten71 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 433604
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
oben links die Lupe mit der Inschrift "Suche" anklicken. Als Suchwort <Wasser in der Bodenwanne> eingeben. Denke, Dein Prob. kann gelöst werden. |
BID = 436901
Karsten71 Gerade angekommen
|
Hallo alexis-007,
Wasser in der Bodenwanne war richtig. Hat sich einiges an Schmutz im Türrahmen der Spülmaschine angesammelt. Orderlich geschruppt und sauber gemacht; danach Spülmaschine gekippt, damit das Wasser rauslaufen konnte (behutsam auf die Tür gelegt) und alles wieder in Ordnung.
Vielen Dank für den Tipp
Grüße
Karsten71
BID = 436926
DMfaF Inventar
|
Moin Karsten!
Wenn Sie schon so stark verschmutzt war, würde ich empfehlen, das Gerät auch noch mit Maschinenreiniger durchlaufen zu lassen.
Gruß
Bernd
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417401 Heute : 1899 Gestern : 7490 Online : 430 28.11.2024 12:29 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0167059898376
|