Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSI 4953

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  09:05:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSI 4953

    







BID = 158627

Miraculix

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Landsberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 4953
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

SUPER FORUM .

Mein Problem:
Es handelt sich um einen Bauknecht Geschirrspüler GSI 4953 Thermodry. Nach dem Programmstart wird erstmal eventuell vorhandenes Wasser abgepumpt und dann Wasser eingepumpt.
Dann nach ca. 10 min. (Ende Vorschpülen?) bricht sie ab und springt in den Fehler Status (ca. 3 x blinken pro Sek. der Start-LED). Wasser wird dann abgepumpt, wurde aber noch nicht erwärmt. Erster Verdacht: Heizt nicht. NTC hat bei ca. 22° ca. 60Kohm und bei Erwärmung mit heißem Wasser(aus Leitung) geht er auf ca. 25Kohm runter. Die Membran des Druckschalters und die Kontakte desen Microschalters hab ich gereinigt, schaltet und hat guten Übergangswiderstand. Kein Stecker ist oxidiert und kein Kabel sichtbar defekt. Steuerplatine ist optisch auch I.O.

Fehler ist immer noch da.Was kann ich noch überprüfen?

Freu mich über jeden Tipp, ist mein erster Geschirrspüler den ich noch nicht zur Deponie fahren will

Gruß Miraculix




Erklärung von Abkürzungen

BID = 158631

Miraculix

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Landsberg

 

  

Hallo,

hab noch was vergessen :
Das Heizelement hat 18 Ohm.

Danke Miraculix

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158676

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Auf der Heizung befindet sich ein rückstellbarer Klixon
mit einem roten Stößel.Auf diesen drücken,damit er wieder
durchschaltet.
Wenn kein Erfolg beide Klixon auf der Heizung auf Durchgang
prüfen.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158694

Miraculix

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Landsberg

Hi Fröhlich,

danke für die schnelle Antwort.
Klixon hab ich no´ch nie gehört, aber dank der Lupe
kann ich mir ungefähr was darunter vorstellen.
Und das Klixon sitzt auf dem Heizelemnt? Oder?

Gruß Matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158760

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Bin immer etwas schreibfaul.
Also,auf der Heizung sitzt ein Sicherheitsthermostat
und eine Temp.sicherung.Beide sehen aus wie kleine Porzelan
würfel,wenn ich mich noch recht entsinne.Am Sicherheits-
thermostat schaut oben ein kleiner roter Stößel heraus.
Wenn der Thermostat ausgelöst hat und man auf den Stößel
drückt,hört man ein klicken.Das Kabel für die Heizung
wird auf den einen Thermostaten aufgesteckt,geht von diesem
mit einenmassiven Draht auf die Heizung,kommt wieder mit
einem massiven Draht auf den anderen Thermostaten zurück
und über den anderen Anschluß des Thermostaten geht es
wieder zur Steuerung.
Diese Strecke zuerst messen.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158853

Miraculix

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Landsberg

Hi Fröhlich,

vielen Dank für die Mühe.
Meld mich wieder wenn ich das überprüft hab.

Gruß und schönes Wochenende

Miraculix

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990274   Heute : 1815    Gestern : 7469    Online : 829        26.4.2024    9:05
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0194971561432