Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSI 4743

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:38:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSI 4743

    







BID = 396784

Edi F.

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Graz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 4743
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo alle!

Also der Geschirrspüler Bauknecht GSI 4743 macht seid gestern nichts mehr. Meine Oma sagte mir, dass der Geschirrspüler etwas laut war (als ob etwas an dem bewegten Teil ansteht)und öffnete ihn deshalb. Dann kam Wasser raus. Tür wieder zu. Seit dem ist folgendes:

Nach dem Einschalten leuchtet die BIO 50° Anzeige (das war das aktuelle Programm) und die START-Led blinkt im ca. 0,5s Takt. Außerdem ist ca. 1min lang ein Geräusch zu hören (klingt als ob er abpumpt)

Auf der linken Seite leuchten keine LEDs (dort sind die Programmfortschritt LEDs und 2 Fehler LEDs). Durch langes drücken der START Taste beginnt die START-LED SEHR schnell zu blinken (also leuchtet dann fast schon), wenn ich loslasse blinkt sie wieder im 0,5s Takt weiter.

Gestern fiel auch der FI-Schutzschalter (der Zeitpunkt könnte ca. mit dem öffnen durch meine OMA zusammenfallen, kann ich nicht genau sagen).

Evtl weiß jemand was die blinkende LED bedeutet. Hat jemand eine Anleitung als PDF? Kann man den Geschirrspüler reseten, das er evtl. zumindest mal das BIO 50° Programm vergisst?

Vielen Dank im voraus und noch ein gutes neues Jahr 2007
mfg Edi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397329

Edi F.

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Graz

 

  

Oder kann mir wenigstens einer eine Kaufempfehlung geben.
Das Preis-/Leistungsverhältnis soll halt stimmen.

Danke und mfg
Edi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397339

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hallo Edi,
durch längeres drücken der Starttaste wird eigentlich ein Reset durchgeführt. Da das bei Dir offensichtlich nicht mehr klappt, hat wohl die Elektronik, im Maschinenraum rechts unten, eins abbekommen. Schau mal, ob Wasser eingedrungen ist.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397358

Edi F.

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Graz

hi fröhlich!

ok hatte jetzt endlich zeit den geschirrspüler auszubauen.
es war wohl wasser in der tasse unten, da es rauskam, als ich den spüler kippte. da ist ein schwimmerschalter....wenn ich den drücke reagiert er genau so wie oben beschrieben. also das wasser war schuld. ursache war ein loser schlauch bei der umwälzpumpe. na ja war also nicht so schlimm....

trotzdem danke....
mfg edi

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995831   Heute : 387    Gestern : 6992    Online : 749        27.4.2024    2:38
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0397429466248