Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSI 4743 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bauknecht GSI 4743 |
|
|
|
|
BID = 396784
Edi F. Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 4743
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Also der Geschirrspüler Bauknecht GSI 4743 macht seid gestern nichts mehr. Meine Oma sagte mir, dass der Geschirrspüler etwas laut war (als ob etwas an dem bewegten Teil ansteht)und öffnete ihn deshalb. Dann kam Wasser raus. Tür wieder zu. Seit dem ist folgendes:
Nach dem Einschalten leuchtet die BIO 50° Anzeige (das war das aktuelle Programm) und die START-Led blinkt im ca. 0,5s Takt. Außerdem ist ca. 1min lang ein Geräusch zu hören (klingt als ob er abpumpt)
Auf der linken Seite leuchten keine LEDs (dort sind die Programmfortschritt LEDs und 2 Fehler LEDs). Durch langes drücken der START Taste beginnt die START-LED SEHR schnell zu blinken (also leuchtet dann fast schon), wenn ich loslasse blinkt sie wieder im 0,5s Takt weiter.
Gestern fiel auch der FI-Schutzschalter (der Zeitpunkt könnte ca. mit dem öffnen durch meine OMA zusammenfallen, kann ich nicht genau sagen).
Evtl weiß jemand was die blinkende LED bedeutet. Hat jemand eine Anleitung als PDF? Kann man den Geschirrspüler reseten, das er evtl. zumindest mal das BIO 50° Programm vergisst?
Vielen Dank im voraus und noch ein gutes neues Jahr 2007
mfg Edi |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 397329
Edi F. Gerade angekommen
|
|
Oder kann mir wenigstens einer eine Kaufempfehlung geben.
Das Preis-/Leistungsverhältnis soll halt stimmen.
Danke und mfg
Edi |
BID = 397339
Fröhlich Schreibmaschine
|
Hallo Edi,
durch längeres drücken der Starttaste wird eigentlich ein Reset durchgeführt. Da das bei Dir offensichtlich nicht mehr klappt, hat wohl die Elektronik, im Maschinenraum rechts unten, eins abbekommen. Schau mal, ob Wasser eingedrungen ist.
Fröhlich
BID = 397358
Edi F. Gerade angekommen
|
hi fröhlich!
ok hatte jetzt endlich zeit den geschirrspüler auszubauen.
es war wohl wasser in der tasse unten, da es rauskam, als ich den spüler kippte. da ist ein schwimmerschalter....wenn ich den drücke reagiert er genau so wie oben beschrieben. also das wasser war schuld. ursache war ein loser schlauch bei der umwälzpumpe. na ja war also nicht so schlimm....
trotzdem danke....
mfg edi
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388911 Heute : 3646 Gestern : 6874 Online : 813 24.11.2024 14:05 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0168759822845
|