Bauknecht SpüMa GSI 3352 SL

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:35:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Bauknecht GSI 3352 SL

Fehler gefunden    







BID = 415683

Baddi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Tübingen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 3352 SL
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forumsbenutzer!

Ich habe folgendes Problem...

Gestern Abend habe ich bei Ebay eine gebrauchte, aber funktionstüchtige Spülmaschine ersteigerst und abgeholt und auch sogleich versucht in meine Küche einzubauen. Der Einbau hat soweit ganz gut geklappt, als ich jedoch einen Funktionstest gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass kein frisches Wasser angesaugt wird, jedoch vorhandenes korrekt abgepummpt wird.

zur eigenen Fehlerdiagnose...

Daraufhin habe ich mich gleich in diesem hilfreichen Forum nach einem möglichen Fehler erkundigt, und bin meiner Meinung nach auch zu einem sehr wahrscheinliche Diagnose gekommen.
Da die Maschine mit einem Aquastop System ausgerüstet ist, und sie von mir nicht ordnungsgemäß transportiert wurde (auf der Seite liegend im Auto) nehme ich an, dass Wasser in die Bodenwanne gelaufen ist, und dadurch das Aquastop System aktiviert wurde (die Wasserzufur wurde überprüft und funktioniert auch).

nun zu meiner Frage...

Wie kann ich nun das Wasser aus der Bodenwanne entfernen? Ich habe bereits versucht, die Frontblende (unten) abzuschrauben... leider ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass mir jmd von Euch helfen kann!

Viele Grüße,
Baddi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415798

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
wenn das Aquastoppsystem angesprochen hätte, würde die Pumpe ständig laufen.
Das Wasser wäre beim aufrechten Transport sowieso aus der Bodenwanne gelaufen.
Ich vermute eher, daß das Zulaufventil defekt ist.
Warum bekommst Du denn das Frontblech nicht ab?
Eventuell ist es doch besser einen Techniker, vor Ort, zu Rate zu ziehen. Ist Dir das Gerät funktionstüchtig vorgeführt worden?

alexis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415861

Baddi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Tübingen

Hallo Alexis!
Vielen Dank für Deine Nachfrage!

Zitat :
wenn das Aquastoppsystem angesprochen hätte, würde die Pumpe ständig laufen

Die Pumpe läuft auch ständig. Ausserdem ist ein etwas quietschiges Geräusch zu hören.

Zitat :
Das Wasser wäre beim aufrechten Transport sowieso aus der Bodenwanne gelaufen

Mhh, ich hatte hier im Forum gelesen, dass gerade beim liegenden Transport (auf der Seite) Wasser in die Wanne gelangen könnte.

Zitat :
Ist Dir das Gerät funktionstüchtig vorgeführt worden?

Dummerweise, habe ich mir das Gerät nicht vorführen lassen. Der einwandfreie Zustand wurde mir lediglich vom Verkäufer versichert. Er hat auch einen durchaus vertrauenswürdigen Eindruck auf mich gemacht.

Zitat :
Warum bekommst Du denn das Frontblech nicht ab?

Nach dem Lösen der Schrauben, konnte ich die Blende noch nicht abnehmen, da sie ist oben noch befesstigt ist... Ich werde mir das gleich nochmal genauer anschauen.

Zitat :
Ich vermute eher, daß das Zulaufventil defekt ist.

Das wäre sicherlich sehr ärgerlich. Lässt sich der Austausch auch durch einen Laien durchführen?

Zitat :
Eventuell ist es doch besser einen Techniker, vor Ort, zu Rate zu ziehen.

Auch das wäre sehr ärgerlich... Wahrscheinlich wäre der Spezialist teurer als die ganze Maschine

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Baddi am 20 Mär 2007 22:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416093

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,


Zitat :
Die Pumpe läuft auch ständig. Ausserdem ist ein etwas quietschiges Geräusch zu hören.


Da hast Du aber im ersten Beitrag nichts davon geschrieben.
Also steigen die Chancen wieder für eine funktionierende Maschine.

Zitat :
Der Einbau hat soweit ganz gut geklappt,


Leider muß ich Dir empfehlen, das Gerät noch einmal auszubauen. Das Gerät dann mindestens 45° noch vorn kippen, (Tücher unterlegen) dann läuft die Bodenwanne von selbst leer.
Kannst Du ein Foto von der Front machen? Hängt da eventuell noch die Möbeltür mit dran?

alexis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416218

Baddi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Tübingen

Hallo Alexis!
Die Maschine funktioniert wieder! Nachdem ich das Ding, wie von Dir beschrieben, nach vorne gekippt habe, ist mir auch die Bodenwanne aufgefallen. Es war eine einfache Plastikwanne, die man von unten lösen konnte. Zu meinem erstaunen befand sich dort aber kein Wasser. Allerdings lag es im Endeffekt doch am Schwimmer des Aquastop-Systems. Er wurde nach oben gedrückt und hat das Relay ausgelöst, da ich die Beine der Maschine ganz nach unten gestellt hatte. Nachdem ich sie ca. einen cm hochgeschraubt hatte, lief das Ding und passte trotzdem noch unter meine Küchenoberfläche!
Vielen Dank für Deine Hilfe und Grüße,
Baddi

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688461   Heute : 4355    Gestern : 12674    Online : 609        29.3.2024    10:35
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0189890861511