Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSF-Star Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bauknecht GSF-Star |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 235754
tommel1965 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF-Star
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
ich habe folgendes Problem: Unser Geschirr stinkt nach Beendigung. Es könnte damit zu tun haben, daß wenn ich den Klarspüler hinzugebe nur wenig ins Gerät fließt, und der Flüssigkeitspegel sichtbar stehen bleibt. Beides stört mich natürlich.
Ich würde mich freuen wenn jemand einen Tip hätte.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 235759
Fröhlich Schreibmaschine
|
|
Hallo Trommel,
willkommen im Forum.
Ist ein wenig konfus,Deine Fragestellung.
Bitte gib erst einmal die 12-NC-Nr. vom Gerät an, und, nach was Stinkt denn Dein Geschirr nach der Reinigung?
Der Klarspüler wird von der Kombidosierung zugegeben.Das sind ein-oder zwei Tropfen.Warum soll der Pegel Steigen?
Fröhlich
|
Also, ich meine damit daß in der Einfüllmulde für den Klarspüler (im Vergleich zu vorher) seit einer Weile nur wenig Klarspüler ins Gerät läuft, danach sickert nichts weiter.
BID = 235765
|
Den Geruch möchte ich als muffig beschreiben. Siebe habe ich gereinigt.
BID = 235776
Fröhlich Schreibmaschine
|
Hallo Tommel,
kann leider mit Deiner Beschreibung weiterhin nichts anfangen.
Meinst Du vieleicht den Reiniger in der "Mulde"?
Reiniger und Klarspüler sind zwei verschiedene Schuhe.
Fröhlich
|
O.K. In der Tür sind 2 Fächer: eins für den Reinigertab, und eins für den Klarspüler. Wenn ich den Klarspüler in das Klarspülerfach eingieße passt nur ein Schluck rein. Es war bis vor Kurzem so, daß wesentlich mehr rein ging. Zum Geruch möchte ich mich verbessern: es stinkt nach nasser Hund.
BID = 235793
Fröhlich Schreibmaschine
|
Hallo Tommel,
Jetzt reicht`s.
Du machst wahrscheinlich eine Fehlbedienung nach der anderen.
Wenn Du wirklich keine Ahnung der Materie hast,machen wir am besten mal folgendes;
Morgen (montag) bei DM,oder Schlecker,oder irgend einer anderen Drogerie eine Packung Maschinenreiniger erwerben.
Hierbei gleichzeitig eine Packung Reiniger für Spülmaschinen mitnehmen (gegen Bezahlung ,natürlich).
Spüler auf höchstes Spülprogramm stellen und starten.Nach dem Vorspülen,ist beendet wenn Gerät nach dem Start und Spülgeräuschen,das erste mal abpumpt,Maschinenreiniger in das Gerät einfach rein kippen.
Programm bis zum Ende durchlaufen lassen.
Gerät anschließend mit normal verschmutzten Geschirr beschicken,in die "Mulde" Reiniger füllen und schließen.
Dann starten ,normales Programm,und Programm durchlaufen lassen.
Wenn Du den nassen Hund derweil auf die Leine hängst,sollte das Geschirr wieder normal sauber sein.
Also,in aller Ruhe,wir leben noch ein weilchen ,das einmal durchtesten.
Fröhlich
|
Hallo Fröhlich,
danke daß du dich so bemühst mir bei meinem Problem zu helfen. Zum Teil hast du das vieleicht schon getan, denn ich wusste nicht daß es ei Mittel gibt um die Maschine selbst zu reinegen. An den Tabs kann es nicht liegen, denn ich habe schon verschiedene ausprobiert, auch 3 in 1 Tabs.
Ich weiß schon wie man einen Geschirrspüler bedient, ich weiß halt nur nicht warum jetzt viel weniger flüssiger Klarspüler hinein geht als sonst.
Sorry wenn dich meine Fragerei nervt.
Danke nochmal.
M.f.G.
Tommel.
BID = 235806
Fröhlich Schreibmaschine
|
Ganz falsch,
Deine Fragen nerven nicht,aber ich habe noch nicht den Grund Deines Problems erkannt.Desshalb wollte ich noch einmal von vorn anfangen.
Daß Du ein Problem Mit dem Geruch hast,will ich gern glauben.Desshalb versuche ich erst einmal,das Gerät "geruchlos",mittels Maschinenreiniger,zu machen.
Dann noch einmal jeden Handgriff einzeln erläutern.Wir haben alle Zeit der Welt.
Fröhlich
|
Unter der Tür, hinter der Dichtung den Bottich mit einem Schwamm reinigen, sowie auch die untere Türdichtung. Zum Klarspülerproblem, im Behälter der Dosierkombination befindet sich ein Entlüftungsloch, das kann zusitzen. Auch beim Einfüllen, Deckel schliessen, und die Tür einmal zu und wieder auf machen. Dann kann der Klarspülerbehälter entlüften. Und solange klargespült wird und die Gläser glänzen, wird auch Klarspüler verbraucht.
Gruß,Ewald4040
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415704 Heute : 200 Gestern : 7490 Online : 328 28.11.2024 1:44 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0498900413513
|