Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSF 4872

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  14:16:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSF 4872

BID = 136631

Blacksheep

Gerade angekommen

Zur Homepage von Blacksheep

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4872

Wasserstopp leuchtete auf, habe Sockelblende abmontiert und festgestellt das Wasser in der Bodensicherheitswanne (oder wie immer das Ding heißt) steht . Frage: Gibt es einen Dichtungssatz , bzw. wie finde ich heraus wo das Wasser eingedrungen ist
Oder soll ich das Teil am besten verschrotten
weil Wasser und Strom sich nicht so gut vertragen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136667

Jürgen288

Inventar

Hallo Blacksheep,

Zitat :
Gibt es einen Dichtungssatz

Kann beantwortet werden, wenn die Leckage ermittelt ist!
Prüf mal ab, wann die Undichtigkeit im Programmablauf auftritt und auf welcher Seite.

Zitat :
wie finde ich heraus wo das Wasser eingedrungen ist

Eingedrungen in die Bodensicherheitswanne! :D

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 136673

Blacksheep

Gerade angekommen

@Juergen Natürlich in die Bodenwanne, ich doof
Wird jetzt ein bisschen dauern bis ich rausgefunden habe an welcher Seite das Wasser reinläuft, ich muss erst mal das alte Wasser rausbekommen... hab bis dato immer so ca. 2 Wochen gewartet, dann resettet und dann lief das Teil wieder 1 Woche. war vielleicht nicht so clever
meld mich wieder wenn ich irgendetwas erkennen kann.
Bernhard

BID = 136688

sam2

Urgestein

Wenn Du das schon öfters gemacht hast, dann könnte es sein, daß bereits irgendwo sichtbare Wasserspuren aufgetreten sind. Nachsehen!

BID = 137050

Blacksheep

Gerade angekommen

Ich sehe Kalkspuren an der Unterseite des 'Spülraums' auf der rechten Seite (oberhalb de Entlüftung) ziemlich mittig ..
hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt

Bernhard

BID = 137197

Blacksheep

Gerade angekommen

Was nun ????

BID = 137321

röhre

Inventar

Ganz einfach,
Die Maschine laufen lassen und schauen wo das Wasser herkommt.

röhre

BID = 137538

Blacksheep

Gerade angekommen

alsooo, die Leckage ist von Anfang an sichtbar (hab auf 40 Grad gestellt). d.h. beim vorspülen ist schon ein deutlicher Wassereintritt sichtbar. Wasser tritt im hinteren Bereicht (rechts hinter dem Abluftgebläse) ein, kann aber nicht die genaue Stelle ermitteln, weil das Abluftgebläse im Weg ist.
Es tropft an zwei Stellen, einmal direkt unterhalb des Spülraums und dann ganz hinten rechts an einem Teil das ich nicht bezeichnen kann weil ich seine Funktion nicht kenne.
Vermute das die Leckage oben rechts hinter dem Abluftgebläse sitzt und sich das Wasser den Weg zu desen zwei Stellen sucht.
Ist es jetzt an der Zeit einen Mechaniker zu rufen oder habt ihr noch Tips.
Danke Bernhard

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417958   Heute : 2456    Gestern : 7490    Online : 190        28.11.2024    14:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0233700275421