Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSF 4872 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bauknecht GSF 4872 |
|
|
|
|
BID = 136631
Blacksheep Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4872
Wasserstopp leuchtete auf, habe Sockelblende abmontiert und festgestellt das Wasser in der Bodensicherheitswanne (oder wie immer das Ding heißt) steht . Frage: Gibt es einen Dichtungssatz , bzw. wie finde ich heraus wo das Wasser eingedrungen ist
Oder soll ich das Teil am besten verschrotten
weil Wasser und Strom sich nicht so gut vertragen |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 136667
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Blacksheep,
Zitat :
| Gibt es einen Dichtungssatz |
Kann beantwortet werden, wenn die Leckage ermittelt ist!
Prüf mal ab, wann die Undichtigkeit im Programmablauf auftritt und auf welcher Seite.
Zitat :
| wie finde ich heraus wo das Wasser eingedrungen ist |
Eingedrungen in die Bodensicherheitswanne! :D
Gruss Jürgen
BID = 136673
|
@Juergen Natürlich in die Bodenwanne, ich doof
Wird jetzt ein bisschen dauern bis ich rausgefunden habe an welcher Seite das Wasser reinläuft, ich muss erst mal das alte Wasser rausbekommen... hab bis dato immer so ca. 2 Wochen gewartet, dann resettet und dann lief das Teil wieder 1 Woche. war vielleicht nicht so clever
meld mich wieder wenn ich irgendetwas erkennen kann.
Bernhard
BID = 136688
sam2 Urgestein
|
Wenn Du das schon öfters gemacht hast, dann könnte es sein, daß bereits irgendwo sichtbare Wasserspuren aufgetreten sind. Nachsehen!
BID = 137050
|
Ich sehe Kalkspuren an der Unterseite des 'Spülraums' auf der rechten Seite (oberhalb de Entlüftung) ziemlich mittig ..
hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt
Bernhard
BID = 137197
|
BID = 137321
röhre Inventar
|
Ganz einfach,
Die Maschine laufen lassen und schauen wo das Wasser herkommt.
röhre
BID = 137538
|
alsooo, die Leckage ist von Anfang an sichtbar (hab auf 40 Grad gestellt). d.h. beim vorspülen ist schon ein deutlicher Wassereintritt sichtbar. Wasser tritt im hinteren Bereicht (rechts hinter dem Abluftgebläse) ein, kann aber nicht die genaue Stelle ermitteln, weil das Abluftgebläse im Weg ist.
Es tropft an zwei Stellen, einmal direkt unterhalb des Spülraums und dann ganz hinten rechts an einem Teil das ich nicht bezeichnen kann weil ich seine Funktion nicht kenne.
Vermute das die Leckage oben rechts hinter dem Abluftgebläse sitzt und sich das Wasser den Weg zu desen zwei Stellen sucht.
Ist es jetzt an der Zeit einen Mechaniker zu rufen oder habt ihr noch Tips.
Danke Bernhard
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417958 Heute : 2456 Gestern : 7490 Online : 190 28.11.2024 14:16 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0233700275421
|