Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSF 4751

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  09:54:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSF 4751

    







BID = 84573

MGR

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4751
______________________

Hallo zusammen,

ich besitze obenstehendes Spülmaschinenmodell seit dem Jahre 1997, das Gerät war nur 1 Jahr in Betrieb, danach stand es nur herum, weil ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin. Nun möchte ich die Maschine gern verkaufen, bevor ich gar nichts mehr dafür bekomme.

Bei einem Probelauf habe ich aber folgendes Problem festgestellt: Wenn ich ein Programm wähle (gleich welches), dann fängt die Maschine ganz normal an, Wasser zu ziehen, bricht aber nach ca. 2 Minuten ab, d.h. das Programm startet gar nicht erst, dann erscheint die Fehlermeldung (Startknopf blinkt). Wenn ich dann den Startknopf mehrere Sekunden gedrückt halte, hört die Lampe auf zu blinken und das eingezogene Wasser wird wieder abgepumpt. Nun die Frage: Mit was für einem Defekt oder welcher Störung muss ich rechnen? Lohnt eine Reparatur oder kann ich diese sogar selbst durchführen?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruss
Marcus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84580

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Servus Marcus,

Du könntest einmal einen Reset durchführen.
Maschine einschalten und die Starttaste 5 Sekunden gedrückt halten, jedoch nicht länger als 7 Sekunden!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84862

MGR

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für deinen Tip Chris, ich werde das morgen mal testen. Ich melde mich dann nochmal hier.

Bis denn
Marcus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85355

MGR

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Also, das mit dem Reset hat leider keine Änderung ergeben.
Ich habe auch mal Wasser in die Maschine hineingekippt und dann angemacht. Hat auch nichts gebracht, ausser das sie das Wasser abgepumpt hat.
Vielleicht kann mir jemand helfen, wenn ich nochmal genau schildere: Also ich schalte die Maschine ein, stelle den Schalter auf irgendein Programm und drüche kurz auf die Starttaste. Die Maschine fängt an Wasser anzupumpen, nach ca. 10 sek blinkt die Starttaste kurz, dann blinkt sie plötzlich nicht mehr, nach weiteren 10 sek blinkt sie dann wieder und hört auch nicht mehr auf, dabei brummt die Maschine dann auch etwas ungewöhnlich...Halte ich den Startknopf dann mehrere sek gedrückt, wird das Wasser wieder abgepumpt und das wars. Ansonsten spielt sich nichts weiter ab.
Wer weiss Rat?

Gruss
Marcus

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422594   Heute : 867    Gestern : 5075    Online : 236        7.6.2024    9:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0250680446625