Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSF 4045

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 5 2024  20:42:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSF 4045

    







BID = 129613

Peugo

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bischofswerda
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4045
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Meine Spüler hat mal wieder ein Problem. (die meisten Fehlerbeschreibungen die hier zu finden sind trafen auch auf meinen GSF 4045 zu)



Naja, also wenn der Spüler seine Programme drchläuft bleibt er immer stehen und die Startlampe blinkt gleichmäßig mal beim spülen mal erst beim Trocknen. Ein Reset hilft nur damit er wieder Startet und bleibt dann wieder stehen. Das ist auch immer verbunden mit einer ziemlich hohen Temperatur, egal ob 50 oder 60°C. Kann es sein das der Temp-Fühler unten im Boden defekt ist, aber komisch ist ja das der Spüler überhaupt (bei hoher Temp.?) abschaltet. (kann also vieleicht doch nicht der Fühler sein. Welchen wert muß der Fühler haben?)

Für Tips wäre ich dankbar

MfG Peugo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129618

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hi Peugo,

genauen Wert kann zumindest ich Dir keinen nennen, aber wenn entweder 0 Ohm oder unendlich zu messen ist, dann dürfte er kaputt sein.

Trifft einer der beiden Extremwerte bei Dir zu?

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130043

Peugo

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bischofswerda

alo ich hab mal gemessen, der Fühler hat einen Wert von um die 1 MOhm. Ist ja eigentlich Unendlich. Könnte der das sein?

MfG Peugo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130126

Peugo

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bischofswerda

Ich muß noch mal was ergänzen.
Das Fehlerbild sieht doch etwas anders aus, denn die Spüma geht jedesmal beim ECO Programm nach dem Vorspülen auf Störung, wenn gerade das Wasser abgepumpt wird. (also nach ca.5 Min.) Die Heizung und die Pumpe Funktionieren.
Weis mir echt keinen Rat mehr. Kann mir vielleicht jemand helfen?

MfG Peugo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130155

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Prüfe mal, ob korrekt abgepumpt wird!

Schlauch unter Aufsicht in Becken oder Wanne hängen. Geruchsverschluß prüfen/reinigen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131696

Peugo

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bischofswerda

Hallo, mal zur weiteren Info.
Hab jetzt mal die Steuerplatine durchgetestet, und habe ein Transistor gefunden der die Heizung immer durchsteuert. Warscheinlich deshalb zu heiß. Habe den Transistor aber nicht bei Konrad gefunden. Gibt es Vergleichstypen?
MfG Peugo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131697

Peugo

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bischofswerda

Hallo, mal zur weiteren Info.
Hab jetzt mal die Steuerplatine durchgetestet, und habe ein Transistor gefunden der die Heizung immer durchsteuert. Warscheinlich deshalb zu heiß. Habe den Transistor aber nicht bei Konrad gefunden. Gibt es Vergleichstypen?
MfG Peugo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131700

Peugo

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bischofswerda

Hallo, hier noch mal das Bild:



Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181314794   Heute : 5235    Gestern : 6039    Online : 521        19.5.2024    20:42
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,033579826355