Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSF 2489 WS (NGPH)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  20:19:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSF 2489 WS (NGPH)

    







BID = 107845

Alex_2003

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 2489 WS (NGPH)
Typenschild Zeile 1 : 446013
Typenschild Zeile 2 : 446003
Typenschild Zeile 3 : 44021001
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hätte da ein Problem mit oben angegebenen Geschirrspüler. Und zwar zieht das Teil kein Wasser mehr. Es kam kurz einmal die Fehlermeldung "F8" und nach einem Reset (mehreren) kommt gar nichts mehr. Sie pumpt und pumt und ... . Aber nichts. Die Reset LED blinkt ziemlich gleichmäßig. Die Spülprogramme lassen sich allerdings anwählen, heißt ich seh dann auch die Restzeit passend zum Programm, aber nach einiger Zeit pumpen hört sie dann auf! Hab schon alles probiert was mir eingefallen ist. Eimertest (in Ordnung), Siebe gereinigt (kein Dreck), Wasser reingeschüttet (pumpt sie problemlos ab), aber nichts. Kann es vielleicht noch der Aquastop sein? Ist auch ein elektrischer. Die Maschine ist grad etwas älter als zwei Jahre, kann doch nicht schon hinüber sein?!

Danke für Tips

Gruß Alex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex_2003 am 29 Sep 2004  7:50 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107849

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Alex,

Zitat :
Fehlermeldung "F8"

Du wirst (etwas) Wasser in der Bodensicherheitswanne haben!
Das Wasser schaltet den Schwimmerschalter in der Wanne und aktiviert den Aquastop.
Schau mal hinter die Sockelblende.
Vorher Netzstecker ziehen!

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108081

Alex_2003

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72

Hallo Jürgen, wieviel ist "etwas"? Ich hab die Sockelblende abgeschraubt, direkt dahinter sitzt die Steuerelektronik, richtig? Aber Wasser konnt ich keines entdecken.

Gruß Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108170

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Gib mal die Seriennummer durch deine sind falsch.
2x 12stellige Nummer.
85...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108176

Alex_2003

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72

Hallo "wts",

äh 2x12stellig? Wo finde ich die? Ich hab alles abgeschrieben was da drauf steht. Das eine ist Board Servic: 446013 und das andere Data: 446003, unten rechts auf dem Kleber steht noch 44021001 und als Typ steht NGPH.

Gruß Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108181

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Rechte Seite Tür oder auf der Blende unten.
Ist die Ma. aus Deutschland?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108184

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

854624822790
Ich kann hellsehen.

Unten am Sumpfboden, rechts, befindet sich eine Membrane mit Mikroschalter.
Das solltest Du erneuern. Wenn der Mikroschalter nicht hundertprozentig schließt oder öffnet, hast Du diese probleme.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108233

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Hallo Röhre! Ziemlich blind von mir GSF mit GSI verwechselt -- wer lesen kann ist halt klar im Vorteil.

Würde trotzdem den Niveauschalter (Membrane) ausbauen und reinigen und den Mikroschalter aus dem Gehäuse nehmen und testen.
Klappt meistens. Neuer kostet ca. 40€
Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wts am 29 Sep 2004 22:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108247

Alex_2003

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72

Alles klar en euch beide, ich schau mal nach.

Gruß und gute Nacht!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108311

Alex_2003

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72

Hallo Leutz,

sorry aber ist das dieser Schalter hier? http://www.tv-teile.de/index.php?op.....id=27 Die haben leider kaum Bilder auf ihrer Homepage!?

Und kann ich das vorher irgendwie testen oder seh ich das am Schalter ob er es ist? (Bzw reicht es wenn ich ihn mit dem Messgerät überprüfe ob er funktioniert?)

Gruß Alex


P.S. Sorry bin halt etwas kompliziert!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108312

Alex_2003

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72

Mist, seh grad das das mit dem Link nicht funktioniert. Auf jeden Fall heißt der Schalter so hier: 481227128459 SCHALTER MEMBRAN (OW , Artikelnr. ist die hier: #6972785

Ok danke

Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108459

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Stimmt !



Erklärung von Abkürzungen

BID = 108601

Alex_2003

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72

Hallo WTS,

danke für die Grafik. Aber ist die Membrane die 5830?

Gruß Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108610

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Deine Bestellnummer ist Richtig !
Reinige ihn zuerst, wenn Du das Sieb innen raus nimmst siehst Du ihn schon (rund schwarz).
Ausbauen von unten dürfte dann kein Problem sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108633

Alex_2003

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72

Sorry und

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197458   Heute : 3866    Gestern : 4612    Online : 654        18.10.2024    20:19
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0329830646515