Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSF 2152 Gsf 2152

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  19:24:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSF 2152 Gsf 2152

    







BID = 381836

Astrid

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 55262 Heidesheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht GSF 2152
Gerätetyp : Gsf 2152
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und Hilfe!!!

Mein Geschirrspüler läuft während des Betriebes an der vorderen Türklappe aus ,wenn sie Wasser holt für den ersten Spülgang.
Ansonsten funktioniert sie noch .
Wir haben jetzt eine neue Dichtung versucht einzubauen ,die alte sah auch entsprechend aus ..leider hat sie nicht gepasst,der Servicetechniker möchte mir lieber eine neue verkaufen seh ich jetzt irgendwie nicht so ein.Die Dichtung die wir von ihm bekommen haben (ja,ja die passt!!)sah auch ganz anders aus als die die drin war.Wer kann mir einen Reperaturdienst nennen oder auch die Bestellnummer und Quelle für eine Dichtung die passt.
Die Maschine ist 15 Jahre alt,ich weiß,sie ist alt,aber nur wegen der Dichtung wegschmeißen....ich weiß nicht .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 381978

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Die Dichtung ist keine wirkliche Dichtung.Wirkt eher als Wasserberuhiger an der Tür, damit es nicht überschwappt.Bei Dir wird vermutlich die Luftkammer verschmutz sein.Die sollte als erstes kontrolliert werden. Würde hier doch erst einmal einen anderen Servicetechniker das Gerät begutachten lassen. Da Du ja offensichtlich nicht aus der Materie kommst.Möchte ich Dir nicht zumuten, selbst am Gerät zu schrauben.
Übrigens ist diese "Dichtung" vom Hersteller, seit Januar, nicht mehr lieferbar. Einige Händler könnten ev. noch Restbestände haben.Die Dichtung hat die Nummer 481946668912.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383150

Astrid

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 55262 Heidesheim

Danke esrtmal..der Tipp war gut..hat der Servicetechniker jetzt auch so gesagt aber.....wo finde ich diese verdammte Dichtung???
Die Nummer ist schonmal gut,aber wo suchen???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383215

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Googel mal mit der ET.Nr.
Besser wäre natürlich, erst einmal sicher zu Stellen, daß die Luftfalle sauber ist.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387405

Astrid

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 55262 Heidesheim

alles wieder in butter ,hab im onlineshop eine Dichtung gefunden die passt

die kam aus italien ..aber jetzt läuft sie wieder.
Bin mal auf die rechnung gespannt wo ich jetzt die Ersatzteile geliefert habe und den Grund des Defektes ...luftfalle hat er auch nachgekuckt und gesäubert.

Nochmal dankeschön für die hilfe...werde das Forum weiterempfehlen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387451

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Bitte, sei so nett, und gib mal die Adresse, wo Du die Dichtung bekommen hast, an. Könnte ev. anderen helfen. Der Preis wäre natürlich auch interessant.

Gruß Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090425   Heute : 4906    Gestern : 6155    Online : 613        28.9.2024    19:24
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0276181697845