AEG Geschirrspüler Spülmaschine Öko Lavamat 575i Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler AEG Öko Lavamat 575i |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 150444
urmel100 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 575i
Messgeräte : Multimeter
mein Sohn hat mit seinen 3 Jahren unseren Geschirrspüler angeschaltet. Er hat am Drehschalter gedreht und die weiteren Schalter auf der linken Seite wahllos gedrückt. Nun läßt sich die Maschine nicht mehr auschalten. Nur ein Ziehen des Netzsteckers bzw. der Sicherung beendet den Spuk.
Ich gehe mal davon aus, daß er das Programmschaltwerk durcheinandergewürfelt hat (evtl. hat er auch den Drehschalter mit Gewalt in die falsche Richtung gedreht). Das Programmschaltwerk habe ich auch schon ausgebaut. Es sieht mechanisch gut aus (keine abgebrochenen Zahnräder etc.) Gibt es eine Möglichkeit / Anleitung, das Programmschaltwerk wieder in die korrekte Position zu setzen?
Was mich allerdings etwas verwundert ist die Tatsache, das die Maschine nicht einmal beim Drücken des linken Schalters (Bezeichnung 0) aufhört zu laufen. Für mich war das immer ein Hauptschalter, der das Gerät vom Strom trennt?
Hat jemand von den Experten einen Tip für mich, wie ich das Problem lösen kann?
Danke im voraus
Lars
P.S.: Bei der Maschine rosten die Körbe für das Geschirr. Ist so etwas bei einem 10 Jahre alten AEG-Gerät eigentlich normal?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: urmel100 am 15 Jan 2005 17:34 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 150448
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin urmel100
Bau das Schaltwerk wider ein, bei den GS ist in der Bodenwanne Wasser das einen Schwimmerschalter betätigt. Da kannst Du das Gerät ausschalten aber die pumpt weiter. Unter der Tür die Blende abschrauben und mal überprüfen bzw. das Wasser entfernen. Vorher den Netzstecker ziehen oder den GS Spannungslos machen.
Mit den rostigen Körben ist eine bekannte Sache, kann man nicht ändern nur Körbe erneuern.
Gruß vom Schiffhexler
BID = 151108
urmel100 Gerade angekommen
|
Moin Schiffhexler,
vielen, vielen Dank für die schnelle und sachkundige Hilfe. Ich habe Deinen Tipp befolgt und die Frontverkleidung unter der Klappe entfernt und zuerst ein verlassenes Mäusenest entdeckt. Die Maus hatte ich vor ein paar Wochen schon erlegt.
Der Schwimmerschalter war so verbaut, daß ich mich nicht getraut habe, die Maschine weiter zu zerlegen. Deshalb habe ich von oben den Behälter mit einem Naßstaubsauger abgepumpt. Danach lief die Maschine wieder einwandfrei.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und schöne Grüße aus dem kalten Lübeck
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421078 Heute : 117 Gestern : 5459 Online : 369 29.11.2024 0:48 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0500838756561
|