AEG Geschirrspüler Spülmaschine Öko Favorit sensorlogic Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler AEG Öko Favorit sensorlogic |
|
|
|
|
BID = 82674
elektrolaie Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit sensorlogic
Typenschild Zeile 1 : Favorit 60750 VI
Typenschild Zeile 2 : 45ZSA04
Typenschild Zeile 3 : 1115515.LP
um die Typliste der AEG SpüMas zu erweitern hier ein weiteres Problem mit einer Vollintegrierten: Die Spülprogramme lassen sich nicht mehr frei wählen, dh. die Kontrolllampe leuchtet z.B stets bei 70°. Nach mehrmaligem Ein-und Ausschalten über die Tastatur (ohne den Netzstecker zu ziehen) akzeptiert Sie schon mal eine neue Eingabe. Startet dann ein Programm ertönt nach einigen Minuten das Fehlersignal. Tür auf , ein-und ausgeschaltet, Tür wieder zu und der Waschvorgang läuft bis zu einer anderen Stelle, setzt dann aber wieder aus. Beim dritten Anlauf wird dann tatsächlich alles richtig gemacht, benötigt natürlich zu viel Energie und Wasser (und Trocken ist das Geschirr dann auch nicht).
Habe diverse Postings zur Wassertasche und Bodenwanne gelesen. Mein Problem klingt aber nach Elekroniksteuerung.
Wer kann Tipps beisteuern?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 82812
röhre Inventar

|
|
Das Einzige was mir dazu einfällt,
kontrolliere einmal den Kabelbaum der unten durch dir Tür in den Boden der Masch. verläuft. Evtl. Kabelbruch.
röhre
BID = 86603
elektrolaie Gerade angekommen
|
Vielen Dank für Deinen Input vor ein paar Wochen.
Der Kabelbaum ist nicht gebrochen. Die Programmwahl ließ sich dann über längeres Gedrückthalten der Taste umstellen. Das Problem mit dem nicht zuendegeführten Spülvorgang ist jedoch geblieben und wurde auch durch mehrere „Neustarts“ nicht behoben. Mittlerweile heizt sie bei einigen Versuchen auch nicht mehr auf. Es lässt sich für mich als Laie aus keinem Aussetzer ein klares Regelverhalten ableiten. Kurz abpumpen bei jedem Start bildet hiervon eine Ausnahme.
Muss also doch der Service ran?
BID = 86646
Jürgen288 Inventar

|
Zitat :
| Es lässt sich für mich als Laie aus keinem Aussetzer ein klares Regelverhalten ableiten. |
Vielleicht liegt ein Iso-Fehler vor.
Kannst Du mal testweise den Netzstecker um 180Grad verdreht einstecken!
Zeigt die Maschine jetzt ein anderes Verhalten?
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185465475 Heute : 7649 Gestern : 9530 Online : 539 14.9.2025 19:41 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0240430831909
|